Posted to users-de@openoffice.apache.org by Ma...@aol.com on 2014/10/19 16:04:08 UTC

Deutschsprachige Rechtschreibprüfung

Guten Tag,

ich verwende Open Office 4.1.1 und habe Probleme mit der
Rechtschreibprüfung. Obwohl ich als Textsprache Deutsch (Deutschland) angegeben  habe, wird
jedes Wort als Fehlermeldung angezeigt. Vielleicht können Sie mir
weiterhelfen.

Ich bedanke mich im Vorraus und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Manfred Lanzrath

Re: Deutschsprachige Rechtschreibprüfung

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com>.
Hallo Manfred,

Am 19.10.2014 um 16:04 schrieb MaBaLa@aol.com:

> [...]
> Rechtschreibprüfung. Obwohl ich als Textsprache Deutsch (Deutschland) angegeben  habe, wird

Offensichtlich hast Du nicht das deutsche Wörterbuch installiert.

Wenn Du es Dir sehr einfach machen willst, dann ersetze die nun installierte Version durch eine, die Du Dir hier von der offiziellen Seite herunterladen kannst, weil in ihr das gewünschte Wörterbuch schon enthalten ist:

http://www.openoffice.org/de/downloads/index.html

Gruß
Günter