Posted to users-de@httpd.apache.org by Albert Schlukofski <jo...@gmx.net> on 2005/05/03 19:56:12 UTC

[apache2] apache2 nach Neueinwahl nicht erreichbar

Hallo,
ich hatte diese mail schonmal vor einiger zeit hier versendet, aber
leider konnte ich das problem bisher nicht beheben, trotz einiger
antworten und guten tips.

Mein System:
Debian3 sarge (Kernel 2.6.8)
Apache2 (apache2-mpm-worker + mod_fastcgi + mod_suexec + php4 + php5)
dsl-Anbindung

Ich habe ein Problem:

auf meinen Server verweist eine dyn-ip Adresse welche sich erst 2-5min
nach (Neu-)Einwahl aktualisiert
nach einer Neueinwahl ins Internet ist Apache nicht mehr erreichbar, da
er die Adresse nicht korrekt auflösen kann. erst wenn ich 5min nach
neueinwahl ein "Apache2 force-reload" manuell mache, ist er wieder
erreichbar.

ich habe bei einem Freund genau das selbe System aufgesetzt, aber hier
ist der Apache immer erreichbar.

vielleicht habe ich meinen Apache2 "kaputt editiert".

Bitte helft mir!

mfg Albert

[NACHTRAG]
Der einzige unterschied zwischen meinem system und dem meines freundes
ist, dass bei meinem freund nur PHP4 installiert ist; ich habe
zusätzlich auch php5 installiert.

falls es jemandem was nüzt, ich habe den webserver nach folgendem howto
aufgesetzt:
http://www.debianhowto.de/howtos/de/apache2-phpfcgi-sarge/c_apache2-phpfcgi-sarge.html