Posted to users-de@httpd.apache.org by René Thiel <re...@rennkuckuck.de> on 2004/09/20 13:51:19 UTC

RewriteRule und httpd.conf

Hallo,

folgender Eintrag in der .htaccess klappt beim Provider
(Apache/1.3.27 (Linux/SuSE) PHP/4.3.1), nicht jedoch auf
meinem lokalen Testsystem (Apache/1.3.29 (Win32) PHP/4.3.6):

     RewriteRule ^/(.*)$ /$1.php [R]

(Umleitung von /Verzeichnis nach /Datei.php)

Was muß ich in der httpd.conf korrigieren?

Gruß
René Thiel (Rennkuckuck)
mailto:reti@rennkuckuck.de
--
http://rennkuckuck.de - Die Rumänien-Seiten
http://karpatenferien.de - Ferien in Rumänien!!!

Re: RewriteRule und httpd.conf

Posted by Christian Kuester <ku...@headlight.de>.
On Mon, 20 Sep 2004 14:11:59 +0200
René Thiel <re...@rennkuckuck.de> wrote:

> Hallo Christian,

Hallo,

> Habe drin:
> AddModule mod_rewrite.c
> LoadModule rewrite_module modules/mod_rewrite.so
>
> Reicht das nicht?

eigentlich schon, du kannst ja mal ein log fuer das rewrite anlegen damit du sehen kannst was passiert. syntax ist in der doku beschrieben...

greets
chris

Re: RewriteRule und httpd.conf

Posted by Fabian Haag <Fa...@FIZ-Karlsruhe.DE>.
Mal ne bloede Frage:
Hast du folgendes in Deiner conf Datei?

RewriteEngine on

Gruss
Fabian

Posted by Werner Detter <wd...@ilum.org>.
Hi nochmal,

wenn das 'rewrite' modul geladen ist, muss in der VHost-Sektion
folgendes stehen:

<VirtualHost .....>
RewriteEngine on
RewriteRule ^/abc http://meinewebsite.org/id/229292 [NC,L]

</VirtualHost>

grüsse,
werner

Posted by René Thiel <re...@rennkuckuck.de>.

Posted by werner detter <wd...@ilum.org>.
hi,

Posted by René Thiel <re...@rennkuckuck.de>.
Hallo Christian,

Posted by Christian Kuester <ku...@headlight.de>.
On Mon, 20 Sep 2004 13:51:19 +0200
René Thiel <re...@rennkuckuck.de> wrote:

> Hallo,

Holla,

> [...]
>
> (Umleitung von /Verzeichnis nach /Datei.php)
>

> Was muß ich in der httpd.conf korrigieren?

du solltest mod_rewrite aktiviert haben!

ck