Posted to users-de@httpd.apache.org by ni...@gmx.de on 2002/08/31 16:55:43 UTC

Apache/SSL Probleme

Hallo zusammen !!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um folgendes Problem.Bei uns läuft
ein Apache Webserver auf einer einem Windows2000 Server.Nun möchten wir eine
SSL Unterstützung realisieren.Der Server hört auch schon auf den Port 443 und
ein etnsprechendes Authentifizierunszertifikat,für Test Zwecke, habe ich auch
schon erstellt.Das Problem ist nur das Apache das entsprechende Modul
(mod_ssl) nicht laden kann.

Folgende Fehlermeldung erscheint:

can not load module /modules/mod_ssl.so

Was mache ich falsch ??? Vielleicht kann mir ja auch jemand helfen der
überhaupt einen Apache auf Win2000 laufen hat helfen !!

Vielen Dank im voraus !!

MfG Nico und ein schönes Wochenende

http://www.gmx.net

Re: Apache/SSL Probleme

Posted by ni...@gmx.de.
> Hi Leude,

> Ich glaube nicht.
> Ich habe (zwar die Apache 2 Win Binary)
> im modules-directory auch nur 'shared-objects'
> rumliegen.
>
> Jo ich habe gerade aus Neugier apache für
> windows runtergeladen.
>
> Da gibt es tatsächlich so's.
>
> Aber:
>
> Hast Du schon mal nachgeschaut, ob das modul
>
> mod_ssl.so auch auf dem Server drauf ist ?
> In meiner Version der Sourcen von apache
> (für 1.3.26) ist es in verschiedenen Binaries
> [...]

Danke schön !!!

Aber ich habe die so Module im Server drin, das Problem liegt einfach daran,
das es nicht geladen werden kann........!! Normalerweise würde ich ja den
Apache auf Linux aufsetzten aber Kunden wollen den Apache auf
Windows....meinetwegen......danke trotzdem

http://www.gmx.net

Re: Apache/SSL Probleme

Posted by Michael Wallner <m....@iworks.at>.
Jochen Metzger wrote:

> [...]
> mod_ssl.so auch auf dem Server drauf ist ?
> In meiner Version der Sourcen von apache
> (für 1.3.26) ist es in verschiedenen Binaries

Nein, ist bei den 2er Binaries auch nicht dabei...

Michael

Re: Apache/SSL Probleme

Posted by Jochen Metzger <j....@steptown.com>.
Hi Leude,

Re: Apache/SSL Probleme

Posted by Michael Wallner <m....@iworks.at>.

Re: Apache/SSL Probleme

Posted by Jochen Metzger <j....@steptown.com>.
Hi,
> [...]
>
> can not load module /modules/mod_ssl.so

Hhm, das hört sich fast so an, als würde er ein
modul suchen, daß nur unter Linux so heißt.

.so sind (shared objects). Das sind kompilierten c-dateien, die ähnlich wie
bei *.dll's anderen Programmen, in diesem Fall dem core (hauptprogramm) von
apache verwendet werden können.

Das müßtest dich also schlau machen, welche *.dll du für den apache für
mod_ssl benötigst, diese korrekt in httpd.conf eintragen und dann müßte es
funzen...

Cheers

Jochen