Posted to dev-de@openoffice.apache.org by Detlef Nannen <de...@gmail.com> on 2018/05/01 09:42:28 UTC

Re: Flyer

Hallo zusammen,

Am 30.04.2018 um 09:26 schrieb Detlef Nannen:

> ... Für NL kam leider noch keine Rückmeldung.

Die niederländische Übersetzung hat sich leider erledigt.
Wir können nach jetzigem Stand maximal auf eine maschinelle Übersetzung
einlassen, in dem wir nach erfolgter Übersetzung zurückübersetzen und
den Text dann prüfen. (nein, nicht google) Ich habe damit bisher für
mich annehmbare Erfahrungen gemacht, allerdings war es privat, und
nichts was veröffentlicht wurde.
Der aktuelle Text nach NL und nach DE zurückübersetzt ist schon ganz
ansprechend.

Oder, wie lassen die NL-Version schlicht weg, bis wir jemanden gefunden
haben.

--
Grüßle
Detlef

Re: Flyer

Posted by "Dr. Michael Stehmann" <an...@rechtsanwalt-stehmann.de>.
Hallo,

klar verstehen die Niederländer auch die englischen und/oder deutschen
Flyer.

Aber ein niederländischer Flyer macht halt einen besseren Eindruck. Auch
ein anderes Freies Office-Projekt ist in den Niederlanden aktiv und hat
nach meiner Kenntnis Materialien in dieser Sprache. Auf jeden Fall haben
sie Aktivisten, die diese Sprache beherrschen.

Es geht hier um "Marketing" und nicht um "Support"; da gelten andere
Prioritäten;

Re: Flyer

Posted by Dave <da...@gmail.com>.
Ich denke, alle Niederländer können zumindest sehr gut Englisch, viele
sogar Deutsch, und für nicht wenige wird sogar Französisch keine totale
Fremdsprache sein ;)

Re: Flyer

Posted by Peter kovacs <pe...@apache.org>.
+1