Posted to users-de@openoffice.apache.org by Horst Kleine Höötmann <ho...@online.de> on 2020/12/10 11:05:34 UTC

open office 4

Hallo

nach dem Update auf Version 4 sind alle Excel-Dateien zu bearbeitung von
unbekannt gesperrt.
Wie hebe ich die Sperre wieder auf?

Horst Kleine Höötmann

RE: open office 4

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.

Was meint "Excel-Dateien"? Sind wirklich "alle" diese Dateien gesperrt? Sind andere, OO zugeordnete, Dateien/Dateitypen einheitlich nicht gesperrt? Wie lautet die erscheinende Meldung?

Zu ermuten wäre zunächst das die ganz normale Sperre durch bestehende .~lock...-Dateien besteht, nur kann diese Sperre naturgemäß nicht "alle" Dateien betreffen, sondern nur Dateien, die vor dem Update von einer (z.B.) 3er Version von OO auf die 4er Version nicht richtig geschlossen wurden.