Posted to users-de@openoffice.apache.org by Michael Grimm <mg...@gmail.com> on 2013/09/01 00:58:46 UTC

writer Open Office org 3.4.1 Zahlenformat keine Änderung möglich

Liebe Liste,

ich habe in einer Tabelle in einer Spalte jeweils Uhrzeiten. Diese gebe ich
4-stellig ein: z.B. 17:00. Nach Verlassen des Eingabefeldes wird dort
geändert auf 17:00:00. Danach wollte ich das Feldformat ändern über
Einfügen-Feldbefehl-Andere-Feldtyp=Uhrzeit, Format=Weitere Formate. In dem
Screenbild "Zahlenformat" habe ich das Format auf "13:37" statt "13:37:46"
gesetzt. Dann habe ich auf OK gedrückt. Wenn ich "Weitere Formate" wieder
aufrufe, ist wider das 6-stellige Format eingestellt. Was kann ich tun, um
ein ein 4-stelliges Format zu bekommen?

Herzliche Grüße

Michael Grimm

Re: writer Open Office org 3.4.1 Zahlenformat keine Änderung möglich

Posted by Michael Grimm <mg...@gmail.com>.
Ich habe vorher in die Hilfe geschaut. Von daher bin ich auf "einfügen"
gekommen. Aberdanke für die Informationen. Sie haben mein Problem gelöst.

Michael

Posted by Wolfgang Jäth <ja...@arcor.de>.

Posted by Josef Latt <Jo...@gmx.net>.
Hi,

> [...]
> aufrufe, ist wider das 6-stellige Format eingestellt. Was kann ich tun, um

Die Zellen einer (Writer-)Tabelle sind keine Feldbefehle.

Einfach die Zellen markieren und über das Menü Tabelle-Zahlenformat das
Zeit-Format auswählen.
Geht auch über das Kontextmenü (Klick mit rechter Maustaste) der
markierten Zelle(n).