Posted to users-de@openoffice.apache.org by Sonja Beutura <so...@web.de> on 2020/12/05 19:01:27 UTC

Eingabe von Seitenzahlen nicht möglich.

Ich benötige Hilfe bei der Eingabe von Seitenzahlen. Wenn ich Feldnamen aufrufe und Seitenzahlen anklicke, erscheint auf dem Papier der Name Seitenzahlen, aber keine Seitennummer. Wer kennt dieses Problem?
Danke für eure Hilfe.

sonja

Gesendet von Mail für Windows 10

Re: Eingabe von Seitenzahlen nicht möglich.

Posted by Konrad Bauersachs <ap...@stadtapotheke-badaibling.de>.
Hallo Sonja,

ich denke, das Du Feld*-NAMEN* mit *Feldern* verwechselst. Das sind zwei
unterschiedliche Dinge.
Wenn Du Feldnamen einstellst, kommen die Zahlen nicht.

Das geht im Menue über Einfügen > Feldbefehl > Seitennummer   (ganz
unten im Menue)
Seitenanzahl heißt zB die Angabe Seitennummer 10 von insgesamt
Seitenanzahl 100  (also Seite 10 von 100 Seiten)
Vor die Seitenzahl kannst Du das Wort "Seite" schreiben mit etwas Platz
zum Seiten-Feld.
Üblicherweise gehört diese Angabe in die Fußzeile

Viel Erfolg

Konrad

Posted by be...@yahoo.de.INVALID.

Posted by Dave <da...@gmail.com>.