Posted to users-de@openoffice.apache.org by "Gueldenpfennig, Michael" <Mi...@AXA.de> on 2013/07/30 07:44:54 UTC

Umschalten auf Deutsch

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe schon sehr viel guten von Open Office gehört und so habe ich beschlossen mir auch das Programm herunter zu laden.
Ich möchte Ihnen für Ihre Arbeit Danken.

Nun habe ich jedoch ein Problem, alle Anwendungen sind in englisch und ich schaffe es einfach nicht, diese umzustellen, können
Sie mir einen Tip geben ?

Gruß und Danke
Michael Güldenpfennig

AXA Lebensversicherung AG
Colonia-Allee 10-20, 51067 Köln, Postanschrift: 51172 Köln
Internet: www.AXA.de
Sitz der Gesellschaft Köln
Handelsregister Köln HR B Nr. 271
USt.-Ident-Nr. DE 122786679
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Jacques de Vaucleroy
Vorstand: Dr. Thomas Buberl, Vorsitzender;
Dr. Andrea van Aubel, Etienne Bouas-Laurent, Dr. Patrick Dahmen, Wolfgang Hanssmann, Jens Hasselbächer
Der Inhalt dieser E-Mail ist vertraulich und ausschliesslich fuer den
bezeichneten Adressaten oder dessen Vertreter bestimmt. Sollten Sie
nicht der vorgesehene Adressat dieser E-Mail oder dessen Vertreter sein,
so bitten wir Sie, sich mit dem Absender der E-Mail in Verbindung zu
setzen. Beachten Sie bitte, dass jede Form der unautorisierten Nutzung,
Veroeffentlichung, Vervielfaeltigung oder Weitergabe des Inhaltes dieser
E-Mail nicht gestattet ist.
This message contains confidential information and is exclusively for the
person addressed or their representative. If you are not the intended
recipient of this message and its contents, please notify the sender
immediately. Any form of unauthorised use, publication, reproduction,
copying or disclosure of the content of the e-mail is not permitted.

Re: Umschalten auf Deutsch

Posted by Alois Klotz <al...@salzburg.at>.
Hallo,

man kann das deutsche Sprachpakte herunterladen und installieren:
http://sourceforge.net/projects/openofficeorg.mirror/files/4.0.0/binaries/de/Apache_OpenOffice_4.0.0_Win_x86_langpack_de.exe/download
Dann unter Extras / Options / Language... die Sprache der
Benutzeroberfläche auf Deutsch umstellen.
Dann auch noch bei der Standardsprache der Dokumente auf Deutsch
einstellen...

Alternativ könnte man auch die deutsche Version von AOO herunterladen
und installieren
http://sourceforge.net/projects/openofficeorg.mirror/files/4.0.0/binaries/de/Apache_OpenOffice_4.0.0_Win_x86_install_de.exe/download

Mit freundlichen Grüßen

Alois Klotz