Posted to users-de@openoffice.apache.org by "technik_div@jrsch.de" <te...@jrsch.de> on 2023/01/03 15:36:28 UTC

Re: Lesen in Word

Hallo,

Am 16.11.2022 um 14:40 schrieb Regina Henschel:
> Hallo Emmerich,
>
> Kannst du sie überreden Apache OpenOffice oder LibreOffice zu
> installieren? Oder sich eine Portable version davon herunterzuladen?
> Ist ja kostenlos und kommt auch nicht mit Word in Konflikt.

Wobei ich LibreOffice empfehlen würde. Das kann auch docx Dateien für
modernes Word.

Re: Lesen in Word

Posted by Dave <da...@gmail.com>.
Ich habe außerordentlich schlechte Erfahrungen mit LibreOffice (Teile der
Datei im Korrekturmodus verschwunden). Außerdem kann OpenOffice problemlos
docx Dateien öffnen, und als doc abspeichern, Word kann odt problemlos
lesen.

Ich selber habe etliche Bücher und Broschüren, auch mit vielen Bildern, mit
OpenOffice für den Druck formatiert. Sehr zuverlässig.