Posted to users-de@httpd.apache.org by A to C DataSolutions <in...@a-to-c.de> on 2002/05/16 21:53:46 UTC

CGI Scripte laufen nur im /cgi-bin/ Verzeichnis

Hallo,

wenn ich ein cgi-scipt direkt aufrufe z.B.

    www.myserver.de/cgi-bin/first.pl

klappt das prima.

Rufe ich das script aber über eine hml Seite über

    <!--#exec cgi="/cgi-bin/first.pl"-->

auf, passiert nichts. Auch die Error.log gibt keine weiteren Hinweise.

Was mache ich falsch ?

Gruß
Oliver

Re: CGI Scripte laufen nur im /cgi-bin/ Verzeichnis

Posted by A to C DataSolutions <in...@a-to-c.de>.
Hallo .max

danke für die Antwort.

Option 'IncludeNoExec' und nicht 'Inlcudes'.

in der .htaccess Datei in dem Verzeichnis steht:

    Options Indexes FollowSymLinks Includes ExecCGI

und in der httpd.conf habe ich auch keine Einschränkung mit
"IncludeNoExec" finden könnnen

Oliver

Posted by Max Dittrich <Ma...@t-online.de>.
Hallo A to C DataSolutions

Posted by A to C DataSolutions <in...@a-to-c.de>.
Hi,

der Hinweis war super :)

  AddType text/html .shtml
  AddHandler server-parsed .shtml

in dei .htaccess - damit gehts.

Danke und Gruß
Oliver

Posted by Max Dittrich <Ma...@t-online.de>.
Hi,

Posted by Harald Weidner <hw...@gmx.net>.
Hallo,

> [...]

- Hast Du Server Side Includes im Directory-Kontext erlaubt?

- Laut Apache-Doku muss vor dem --> am Ende des Aufrufes immer ein
  Leerzeichen stehen. Keine Ahnung, ob das etwas �ndert.

- Ebenfalls laut Apache-Doku soll man statt "exec cgi" nur noch
  "include virtual" verwenden.

Gru�, Harald

--
Harald Weidner                               hweidner@gmx.net