Posted to users-de@openoffice.apache.org by Werner Neudeck <W....@web.de> on 2012/06/03 23:22:20 UTC

angeblich geschütztes Dokument

Hallo,
meine Konfiguration:
Betriebssystem Windows XP mit SP3
OpenOffice - Version 3.4.0
Folgendes Problem seit Update auf diese Version:

Ich nutze ein Word-Dokument, das auch Felder zum Ausfüllen enthält. Dieses
Dokument öffne ich mit OO-Writer und speichere es nach Bearbeitung danach
wieder im doc-Format ab. Seit dem Update auf die 3.4.0 habe ich nun
folgendes Problem: Die Datei wird als "schreibgeschützt" angezeigt und ich
kann die einzelnen enthaltenen Felder nicht bearbeiten.
Öffne ich dagegen das Dokument mit Microsoft Word, geht es problemlos.

Tschüss
Werner
http://www.wernerneudeck.de
http://www.donwetter.de

Re: angeblich geschütztes Dokument

Posted by Hans-Martin Rappold <hm...@yahoo.de>.
Hallo Werner,

> [...]
> Felder nicht bearbeiten.
> Öffne ich dagegen das Dokument mit Microsoft Word, geht es problemlos.

speichere das Dokument als AOO-Datei ab und versuche es erneut.
Ggf. unter 'Extres-Dokument schützen' überprüfen ob es geschützt ist.

Grüße vom Oberrhein
	Hans-Martin