Posted to users-de@openoffice.apache.org by Christian Palm <ch...@web.de> on 2013/05/25 13:05:49 UTC

Frage zu calc

Hallo,

ich denke mal das ist bestimm drin in der Tabellenkalkulation nur F1
findet nichts unter
"Zellen zusammenfassen". Also müsste ich wissen wie ich es mache.

Wer nicht weiß was gemeint ist.

2 Nebeneinander liegende Zellen werden wie eine Zelle behandelt.
In dieser Zeile gibt es eben Kein M45 und N45 sondern nur M45 das so
breit ist wie M45 und N45 und es geht mit O 45 weiter.

Gruß
Christian

Re: Frage zu calc

Posted by "Palmbaum chris62718@web.de" <ch...@web.de>.
Hallo Mechtilde,

danke,

Am 25.05.2013 13:34, schrieb Mechtilde:
> Hallo Christian,
>
> Die Funktion heißt "Zellen verbinden".
habe nur schon seit Jahren nicht mehr gebraucht, also ist das Icon
inzwischen aus der Symbolleiste raus.

Gruß
Christian

Re: Frage zu calc

Posted by Mechtilde <oo...@mechtilde.de>.
Hallo Christian,

Die Funktion heißt "Zellen verbinden". In einer Standard-Installation
gibt es sogar ein entsprechendes Icon.

Gruß

Mechtilde