Posted to users-de@openoffice.apache.org by ja...@gmx.net on 2015/09/22 16:49:12 UTC

vorlagen download nicht möglich

Hallo

ich versuche schon den ganzen Nachmittag mir eine Vorlage für meinen Lebenslauf herunterzuladen. Vergenbens. Geht nicht….. Warum?

jasmina Jovanovic
konrad-manop-str. 16
88499 riedlingen
mobil: 0174/3369708
email: jasmina75@gmx.net
---------------------------------------Gesendet von Windows Mail

Re: vorlagen download nicht möglich

Posted by RA Stehmann <an...@rechtsanwalt-stehmann.de>.
On 22.09.2015 17:28, Dave wrote:

> Eine Vorlage ist außerdem gänzlich überflüssig. Einfach eine zweispaltige
> Tabelle - linke Spalte für die Daten, rechte Spalte für die Angaben dazu -
> und die Ränder auf 0 mm stellen, und das wars.

Je nach Branche und anderen Umständen bedarf es für einen
erfolgversprechenden Lebenslauf doch etwas mehr als nur zwei Spalten
(nicht mehr Spalten selbstverständlich, sondern weiterer Elemente).

Das ist wohl auch ein Grund dafür, dass es solche Vorlagen nicht nur in
der Mehrzahl auf der PrOOo-Box, sondern auch im Netz gibt.

Das Problem ist dann "nur" noch zu wissen, welche Vorlage wo gut ankommt.

Re: vorlagen download nicht möglich

Posted by Dave <da...@gmail.com>.
Bei manchen Anfragen wundere ich mich echt, wie knapp sie verfasst werden.
Wo runterladen, wie usw.?

Eine Vorlage ist außerdem gänzlich überflüssig. Einfach eine zweispaltige
Tabelle - linke Spalte für die Daten, rechte Spalte für die Angaben dazu -
und die Ränder auf 0 mm stellen, und das wars.

Bitte um Rückmeldung und das nächste Mal, sich etwas mehr Mühe bei der
Formulierung zu geben, oder ist das zu viel verlangt?

VG
Dave

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo,

> From: jasmina75@gmx.net [mailto:jasmina75@gmx.net]

> ich versuche schon den ganzen Nachmittag mir eine Vorlage für
> meinen Lebenslauf herunterzuladen. Vergenbens. Geht nicht….. Warum?

Woher sollen wie ersehen warum es nicht geht, ohne zu wissen was Du versucht hast?

Z.B. auf der ProOO-Box gibt es mehrere Lebenslaufvorlagen:
http://prooo-box.org/live/vorlagen/de/index.html