Posted to users-de@openoffice.apache.org by ke...@kabelmail.de on 2015/08/06 16:41:11 UTC

Präsentation; zeilenweise einblenden einer Folie

Hallo,
 ich suche verzweifelt die Möglichkeit, die einzelnen Zeilen einer Folie auf Tastendruck einzublenden. Ich kenne diese "Stiptease-Technik" von Powerpoint, finde aber unter Präsentation nicht diese Funktion.
 Wer kann mir helfen?

 Günter (Kettern)

Re: Präsentation; zeilenweise einblenden einer Folie

Posted by Detlef Nannen <de...@gmail.com>.
Hallo Günter,

versuche es mal mit "Erscheinen".

1. Text tippen
2. Allen zu erscheinenden Text auf der Seite markieren
3. Benutzerdefinierte Animationen
4. "Erscheinen" hinzufügen
5. In der Übersicht zu Effekte (gleicher Dialog) alle Zeilen markieren
(dabei die Shifttaste festhalten, Zeilen anklicken.
6. Darüber aus Listbox wählen: Starten beim Klicken.

Hier klappt es, zeilenweise auf Mausklick.

--
Grüßle
Detlef