Posted to users-de@openoffice.apache.org by Holger Schulz <qd...@gmx.net> on 2013/07/03 20:25:54 UTC

Ähem.

Also, mir ist es im Prinzip egal. Ich kann mich hier auch wieder abmelden. Sinnvoller fände ich es aber diese Liste moderieren zu lassen.

Ist darüber Mal nachgedacht worden?

hs

Re: Ähem.

Posted by RA Stehmann <an...@rechtsanwalt-stehmann.de>.
Hallo,

es gibt, soweit mir bekannt, zwei Moderatoren dieser Liste.

Deren Aufgabe ist es, Postings von Menschen, die nicht für diese Liste
eingetragen sind, an die Liste weiterzuleiten und Postings von Spambots
dem Orkus anheimzugeben.

Ich habe es mir ferner in letzter Zeit zur Angewohnheit gemacht, den
Menschen noch eine Mail zu schreiben, damit sie die Antworten auf ihre
Fragen finden. Zu gegebenen Anlässen weise ich auch darauf hin, dass
z.B. Anhänge unerwünscht sind und warum.

Was den Inhalt und Ton der Mails auf dieser Liste angeht, gibt es in der
Tat niemanden, der speziell beauftragt ist, hierüber zu wachen.

Dies ist vielmehr die Aufgabe aller Listenteilnehmer. Insoweit gehören
wir alle zu einer "Peergroup".

Ich habe mir, wenn ich hierzu Anlass sah, gelegentlich erlaubt, meine
Meinung in diesem Punkt kund zu tun, aber nicht als Listenmoderator,
sondern als einer von vielen Listenteilnehmern. Dass meine Meinung mehr
Beachtung findet, als die anderer Teilnehmer, glaube ich eher nicht.

Re: Ähem.

Posted by Holger Schulz <qd...@gmx.net>.
Am 2013-07-03 um 21:23 schrieb MM:

> Es gibt auf der Liste Moderatoren, aber deren Aufgabe besteht aus
> anderem als sich um solch einen Kinderkram zu kümmern.

Es reicht ja, gelegentlich Mal jemanden 'rauszuschmeißen. Wenn der Traffic hier aus mehr Gepöbel als Inhalten besteht, ist etwas schief gelaufen.

hs

Re: Ähem.

Posted by MM <po...@gmx.net>.
Es gibt auf der Liste Moderatoren, aber deren Aufgabe besteht aus
anderem als sich um solch einen Kinderkram zu kümmern.

Diese Liste soll bei Problemen Helfen, ist dies so schwer zu verstehen ?
Und ein jeder soll und muss bedenken, alle hier auf der Liste sind
freiwillig, ein jeder kann gehen wann immer er möchte und alle die
Helfen und/oder die Liste moderieren tun dies freiwillig und
uneigennützig, auch daran muss einmal gedacht werden.

So und nun habt Euch alle wieder lieb und wie man bei uns so schön sagt
Hoid die Bappm

In diesem Sinne

Stefan