Posted to users-de@openoffice.apache.org by Vladimir Bogolin <vl...@gmail.com> on 2022/07/24 14:35:06 UTC

Srache

Hallo,
heute habe ich die OpenOffice heruntergeladen.
Leider ist gleich die erste Seite allen in Englisch
Ich kann da gar nichts verstehen!
Besteht eine Möglichkeit, das die ganze Seite in Deutsch zeigt was
da möglich ist und wie alles gehandhabt wird?
Bitte um eine Antwort auf meine Mail-Adresse: vlboma71@gail.com
Danke

Re: Srache

Posted by Semmel <se...@gmx.ch>.
Moin Vladimir,

Vladimir Bogolin schrieb am 24.07.2022 um 16:35:
> [...]
> Besteht eine Möglichkeit, das die ganze Seite in Deutsch zeigt was
> da möglich ist und wie alles gehandhabt wird?

sichere zunächst deine eigenen Dokumente.

Anschließend de-installiere deine jetzige Version vollständig. Prüfe, ob
nach der De-Installation auch das Benutzerverzeichnis gelöscht wurde.

Dann gehe auf die offizielle AOO-Seite
(https://www.openoffice.org/de/download/index.html) und lade dir die
Version herunter, die für dich am passendsten erscheint (Windows/ Linux,
OS X, und die Sprachauswahl treffen). Installiere diese Version.

Gute Hilfen findest du (nicht nur für die erste Schritte) unter

 1. https://www.openoffice.org/de/doc/index-nojs.html oder/ und
 2. https://wiki.openoffice.org/wiki/DE/Dokumentation

Gruß, Peter