Posted to users-de@openoffice.apache.org by be...@yahoo.de.INVALID on 2020/09/25 16:49:08 UTC

Vorlagen fehlen mir nach ändern des Benutzerverzeichnisses

Hallo Gemeinde,
ins neue Benutzerverzeichnis konnte ich Wordbook und Textbausteine aus
dem alten Verzeichnis hineinkopieren. Mir fehlen jetzt nur noch die
erstellten Vorlagen. Wo können die versteckt wein?
(Win 10, Oo 4.1.7)

Viele Grüße
Bernhard Schmidkunz

RE: Vorlagen fehlen mir nach ändern des Benutzerverzeichnisses

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.

Dort wo sich Dateien mit der Endung *.ott befinden. Es sollte doch nun überhaupt kein Problem sein Deinen Rechner darauf zu durchsuchen.

Re: Vorlagen fehlen mir nach ändern des Benutzerverzeichnisses

Posted by be...@yahoo.de.INVALID.
Hallo zusammen,
jetzt habe ich die Zusammenhänge begriffen und weiß jetzt auch, dass
diese Vorlagen unter .../user/template liegen.
Möglicherweise hatte ich den Ordner "template" aus dem alten Verzeichnis
ins neue schon kopiert, der dann aber als Unterordner im neuen
"template" stand und so nicht von Oo gefunden wurde.

Euch vielen Dank für eure Antworten.
Viele Grüße
Bernhard

Posted by Konrad Bauersachs <ap...@stadtapotheke-badaibling.de>.
Hallo Bernhard,

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.

Was ist dann anders? Alle dort befindlichen Vorlagen werden bei einer systemweiten Suche nach *.ott (wie von mir geraten) gefunden.

Genau wegen der Vielfalt der Möglichkeiten, z.B. können Vorlagen auch Teil von Extensions sein und aber werden trotzdem unter Datei-Neu-Vorlagen gleichberechtigt angezeigt, ist eine einfache Dateisuche der Weg um wirklich alle Vorlagen zu finden egal wie die Situation auf Deinem System auch immer sein mag.

> [...]
> da. (Nur Oo
> stürzt ab.)
> Meine Frage ist also, wie bekomme ich die Sammlung aus dem alten

Indem Du sie dorthin kopierst.
WENN feststeht das alle betroffenben Vorlagen im OO-Benutzerverzeichnis sind dann:

-altes Benutzerverzeichnis in Windows-Explorer öffnen
-in Suchmaske *.ott <ENTER> eingeben und warten bis Suchergebnis komplett
-Ergebnisliste kopieren und in neues OO-Benutzerverzeichnis Ordner "template" und/oder wunschweise Unterordner dieses Ordner kopieren

fertig.

Ob das dieselbe Lage und Struktur der Vorlagen in Deinem OO-Benutzerverzeichnis ergibt kann ich nicht sagen weil ich nicht weiß wo konkret derzeitige Vorlagen, im bisherigen OO-Benutzerverzeichnis, physisch gespeichert sind.
Hingegen kann ich garantieren das so alle Vorlagen die sich im alten OO-Benutzerverzeichnis befanden auch ins Neue übernommen werden.

Posted by "technik_div@jrsch.de" <te...@jrsch.de>.
Hallo Bernhard,