Posted to users-de@httpd.apache.org by To...@haspa.de on 2002/12/10 09:56:56 UTC

Mehrere SSL Zertifikate unter Apache

Hallo,

gehe ich recht in der Annahme das wenn ich meherere Zertifikate auf einem
Server
verwenden möchte (VHOST) ich zusätzlich auch meherere IP Adressen benötige
???

Beim Fall 1 bekomme ich immer nur das Zertifikat vom test 1 auch wenn ich
www.test2.de aufrufe.
Bei Fall2 (noch nicht getestet) sollte es gehen...;))

Hat jemand eine Erklaerung ???

[Fall 1]

NameVirtualHost 100.100.100.100:443

<VirtualHost 100.100.100.100:443>
ServerName www.test1.de
SSLCertificateFile schluessel1
</Virtualhost>

<VirtualHost 100.100.100.100:443>
ServerName www.test2.de
SSLCertificateFile schluessel2
</Virtualhost>
[Fall 2]

NameVirtualHost 100.100.100.100:443
NameVirtualHost 100.100.100.101:443

[...]

MfG
__________________________
Hamburger Sparkasse
ITS Intranet-. Internet-Serv. / ORG Strategie u. IT-Architektur
Tomas Michal
Tel.: (040) 3579 - 1279
Fax: (040) 3579 - 4556
E-Mail: Tomas.Michal@Haspa.de

Re: Mehrere SSL Zertifikate unter Apache

Posted by Daniel Bradler <da...@bradler.com>.
On Tue, 10 Dec 2002 Tomas.Michal@haspa.de wrote:

> gehe ich recht in der Annahme das wenn ich meherere Zertifikate auf
> einem Server verwenden möchte (VHOST) ich zusätzlich auch meherere IP
> Adressen benötige ???

Die Verwendung von unterschiedlichen Ports sollte auch moeglich sein.

> NameVirtualHost 100.100.100.100:443

Das funktioniert allerdings nicht.

RE: Re:Re: Mehrere SSL Zertifikate unter Apache

Posted by Peter Stoehr <st...@gaynet.at>.
Hi zusammen,

man sollte bedenken, daß bei Firewalls meistens nur die Standardports
freigeschalten sind (80,443, usw)

Greets, Peter

Posted by "Oliver Etzel - GoodnGo.COM (R)" <ol...@goodngo.com>.
Hallo Alle,