Posted to users-de@openoffice.apache.org by Ilona Eisenbeis <Il...@Kabelmail.de> on 2016/01/25 10:14:01 UTC

Die Installation auf einem neuen Asus PC mit Windows 10 klappt nicht.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe OpenOffice schon auf vielen Rechnern mit Erfolg installiert. Jedoch auf meinem neuen Asus Rechner mit Windows 10 bleibt die Installation in einer Endlosschleife hängen. Die Installation beginnt mit der Entpackung der Dateien in den Desktopbereich, dann startet die Installation von Microsoft Visual C ++86, es werden Dateien geladen, ein Installationszeitbalken ist sichtbar, auf dem am Ende 0 sec angezeigt werden. Dann bleibt die Installation hängen. Es ändert sich nicht mehr.

Wenn man schließlich Cancel drückt, bleibt die Installation weiter hängen. Es bleibt nur der Ausstieg über den Task Manager. Dort wird das Installationsprogramm als External Editor angezeigt.

Für einen Hinweis – was zu machen ist, wäre ich dankbar.

Ilona Eisenbeis
Gesendet von Mail für Windows 10

Re: Die Installation auf einem neuen Asus PC mit Windows 10 klappt nicht.

Posted by technik <te...@jrsch.de>.
Hallo Ilona,

Ich würde so ad hoc erst mal schauen, ob die Openoffice
installationsdatei in Ordnung ist. Mit der Prüfsumme sigmaturen und
hashas geht das.
Wenn das nicht funktioniert, bist du als Admin angemeldet?
Ansonsten, es könnte auch ein Problem mit Asus sein. Ich hatte letztes
Jahr das Problem, dass ich Win7 nicht laden konnte, weil dazu ein USB
Treiber auf dem Rechner fehlte, der mit Win7 geladen werden musste.
Antwort vom ASUS support. Der Rechner ist auf Win8 ausgelegt. Ich habe
die Rechner wieder zurückgeschickt.
Also frage ggf. mal beim ASUS Support nach, wenn hier keiner eine
bessere Antwort findet.

Bitte poste hier auch die evtl. Lösung für andere Nutzer.

Horst