Posted to users-de@httpd.apache.org by doits <do...@junetz.de> on 2005/05/23 00:54:46 UTC

Installationsproblem (Microsoft Installer!)

hi,

ich habe folgendes problem:

ich kann die installation des apache-servers einfach nicht starten (unter
windows XP).

sobald ich auf die apache_2.0.54-win32-x86-no_ssl.msi doppelclicke,
erscheint zwar der installer mit der meldung, dass die installation
vorbereitet wird, danach für vllt. 0,2 sekunden das installationsmenü,
danach aber sofort die meldung, dass die installation des apache-servers
nicht vollständig ausgeführt wurde ("the installation wizward was
interrupted before...."), und zwar ohne jegliche interaktion meinerseits.
das gleiche auch bei der apache_2.0.54-win32-x86-no_ssl.exe, da endet das
ganze gneau so...

ich habe sogar schon versucht firewall und sonstige programme, die da evtl
ihre finger im spiel haben könnten, zu deaktivieren und ein "update des
microsoft installers 3.1" deinstalliert in der hoffnung dass es klappe -
geht nicht.

hat da vielleicht jemand einen rat woran es liegen könnte bzw. wie ich es
denn schaffe den apache zu installieren? danke