Posted to users-de@httpd.apache.org by "Oliver Etzel - GoodnGo.COM (R)" <ol...@goodngo.com> on 2003/01/22 14:21:54 UTC

Apache mit mod_ssl

Hallo,

habe den Apache erfolgreich mit mod_ssl kompililert und erfolgreich gestartet:
Nun möchte ich das, wenn man https://<hier-steht-die-IP>:443 eingibt, dass der Apache
diese Seite anzeigt.
Was muss ich tun?

Habe ich in der ssl Sektion folgendes angegeben:
<VirtualHost <hier-steht-die_IP>:443>

#  General setup for the virtual host
DocumentRoot "/usr/local/apache/htdocs"
ServerName localhost
ServerAdmin oliver@goodngo.de
ErrorLog /usr/local/apache/logs/error_log
TransferLog /usr/local/apache/logs/access_log

Oliver Etzel

Re: mod_ssl namensbasiert virtuelle hosts

Posted by "i.t" <i....@ithum.de>.
msg Mittwoch 22 Januar 2003 19:25 by Oliver Etzel - GoodnGo.COM \(R\):
> usw. eigentlich ganz einfach.
>
> Wer mich fragen will. Nur trauen... ich antworte gerne.

hm :-
ich denke, da wird's trouble geben...

Gruss
--
 . ___
 |  |  Irmund     Thum
 |  |

Re: mod_ssl namensbasiert virtuelle hosts

Posted by "Oliver Etzel - GoodnGo.COM (R)" <ol...@goodngo.com>.
OK, ist zum testen
  > Hallo,

  > hab´s hingekriegt, so kann man schön testen.
  > So geht es
  > #Virtueller Host 1
  > <VirtualHost *die-einzige-IP*die*Du*hast*:443>
  [..]
  > ServerName  *die-einzige-IP*die*Du*hast*:444

  Anzumerken ist das das Abweichen von Standardports nur bedingt zuempfehlen
  ist wenn die breite Masse Zugang haben soll. Sofern der default Port
  beibehalten werden soll ist namebased SSL Vhosts halt NICHT moeglich sondern
  halt nur IP Based. Ist aber eigentlich keine neue erkenntnis ;)

  Gruss
  Joerg Behrens

Re: mod_ssl namensbasiert virtuelle hosts

Posted by Joerg Behrens <be...@takenet.de>.

Posted by "Oliver Etzel - GoodnGo.COM (R)" <ol...@goodngo.com>.
Hallo,

hab´s hingekriegt, so kann man schön testen.
So geht es
#Virtueller Host 1
<VirtualHost *die-einzige-IP*die*Du*hast*:443>
ServerName  *die-einzige-IP*die*Du*hast*:443
...verzeichniskram...
...ssl-foobar...
</VirtualHost>
#Virtueller Host 2
<VirtualHost *die-einzige-IP*die*Du*hast*:444>
[...]

Server Housing  Netzwerke  Programmierung   Hosting  Web
Westendstrasse 20
80339 München
Germany
Fon     0049 (0)89 54071102
Fax     0049 (0)89 54071103

GoodnGo Housingcenter (www.t-host.com)
Tumblinger Strasse 50
80338 München
Germany
Fon 0049 (0)89 76701142
Fax 0049 (0)89 76701189

  Hallo Liste,

  ich suche im web literatur wie ich namensbasierte virtuelle Host mit mod_ssl
  zum Laufen bekomme:
  Ich habe es bisher probiert jeden virtuellen host auf einen anderen Port zu
  legen,
  so dass ich aufrufen kann https://virtueller_host1 (auf Port:443)
  https://virtueller_host2 (auf Port 444)

  ditto 443, 444 und dementsprechend die Listen-Direktive gesetzt,

  Weiss jemand wo ich das nachlesen kann? Oder vielleicht weiss das auch
  einer?

Posted by Bjoern Hoehrmann <de...@gmx.net>.
* Oliver Etzel - GoodnGo.COM (R) wrote:

Es wäre sinnvoll, wenn du für neue Nachrichten auch die `Neue
E-Mail`-Funktion deines Mailreaders verwenden würdest, und nicht die
`Antworten`-Funktion dafür missbrauchst.

>ich suche im web literatur wie ich namensbasierte virtuelle Host mit mod_ssl
>zum Laufen bekomme:

Eigentlich gar nicht...

> [...]
>https://virtueller_host2 (auf Port 444)
>
>ditto 443, 444 und dementsprechend die Listen-Direktive gesetzt,

Und das Problem ist...?

mod_ssl namensbasiert virtuelle hosts

Re: Apache mit mod_ssl

Posted by Daniel Bradler <da...@bradler.com>.

Wie waere es mit http://www.modssl.org/docs/?

Re: Apache mit mod_ssl

Posted by "Oliver Etzel - GoodnGo.COM (R)" <ol...@goodngo.com>.
Hallo Björn,

Oh tschuldigung. Wo steht denn eine gute Dokumentation??

Sollen wir jetzt die Anleitung vorlesen oder hast du ein konkretes
Problem?

Re: Apache mit mod_ssl

Posted by Bjoern Hoehrmann <de...@gmx.net>.