Posted to users-de@httpd.apache.org by "Weßling, Achim" <Ac...@gt-net.de> on 2003/02/11 11:19:54 UTC

mod_isapi.so Unterschiede zw. 1.3.x und 2.0.x

Hallo,

ich habe bisher den Aapche 1.3 auf W2K genutzt. Bestandteil der Installation
war ein AddOn eines Drittherstellers welches GIF's erzeugt und das
eigentlich für den IIS geschrieben war. Mit Hilfe von mod_isapi (welches in
den 1.3-Version direkt enthalten ist) konnte ich das AddOn problemlos
nutzen. Wenn ich einen request an das AddOn in dieser Form gesendet habe:
http://ims90183/tgi/tgigw.dll?App=OGCView&LAYERS=1luftbilder&BBOX=3454496,57
51982,3456003,5753489&WIDTH=950&HEIGHT=950 wurde im Browser direkt ein GIF
angezeigt.
Jetzt versuche ich das ganze Geschleuder mit dem Apache 2.0.44 zum Laufen zu
bewegen. Die Folge ist, das der Browser (egal welcher) in dem ich den
Request absetzte, den Datentyp nicht sauber erkennt und meint ich wollte
eine DLL downloaden. Wenn ich diese angebliche DLL speichere sieht der
Header wie folgt aus:

HTTP/1.0 200 OK
Server: TGI Map Server
MIME version: 1.0

GIF87a¶¶ç

Das Ende sieht wie folgt aus:

?¡Ì?Î5²?Æ??A¡dn¶%è?a§*Âw?É?ò JÃ[B/° ;<!DOCTYPE HTML PUBLIC
"-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
<title>500 Internal Server Error</title>
</head><body>
<h1>Internal Server Error</h1>
misconfiguration and was unable to complete
your request.</p>
 Achim.Wessling@gt-net.de and inform them of the time the error occurred,
and anything you might have done that may have
caused the error.</p>
in the server error log.</p>
<hr />
<address>Apache/2.0.44 (Win32) mod_jk2/2.0.2 Server at ims90183 Port
80</address>

Das AddOn erzeugt also tatsächlich korrekt ein GIF. Das Ergebniss wird aber
etwas komisch verpackt. Könnte das am mod_isapi.so liegen???

Wer kann mir helfen? Es ist leider dringend weil genau dieser Apache auch
mit Tomcat zusammenarbeiten muss bin ich leider auf den Apache2 angewiesen.
DANKE!

Mit freundlichem Gruß

Achim Weßling

**
INFOKOM Gütersloh
Fachbereich Technische Anwendungen / Zentrale Anwendungen
Tel.: 05241/85-2926
Achim.Wessling@gt-net.de
http://www2.infokom-gt.de/produkte