Posted to dev-de@openoffice.apache.org by Detlef Nannen <de...@gmail.com> on 2014/06/02 17:01:38 UTC

[Marketing] Neue RollUps

Hallo zusammen,

nachdem Andrea Pescetti in der letzten Woche auf unsere Anfrage zur
Erstattung geantwortet hat, schlage ich vor, dass wir zur Tat schreiten,
und uns besprechen. Ich nehme den Vorschlag Idee von Jörg auf, dass wir
uns neue RollUps besorgen sollten. Vielleicht schaffen wir das
rechtzeitig zur FrOSCon in St. Augustin.

Nachfolgend habe ich mal zwei Vorschläge zu RollUps/Displays, die mir
persönlich von der Ausführung her beide gut gefallen. entweder zwei von
einer Art, oder je ein Display zum testen. Der Hersteller ist egal, ich
nutze nur aus Gewohnheit immer diesen hier.

RollUp Standard
http://www.flyeralarm.com/de/shop/configurator/index/id/100/roll-up-classic-system-inkl-druck.html#460=1712&461=1710&462=1709

Alternative
http://www.flyeralarm.com/de/shop/configurator/index/id/5589/x-banner-system-inkl-druck.html#1202=5286&1203=5283

Die Banner sollte dem entsprechen, was wir bereits haben, jedoch den
aktuellen Stil berücksichtigen.

Dazu:
Den von Michael beschriebenen besseren der beiden vorhanden RollUps
könne wir vielleicht aktualisieren, dann hätten wir hier drei Stück.
Sowas kann ja auch mit längerem Infotxt bedruckt werden.

--
Grüßle
Detlef

Re: [Marketing] Neue RollUps

Posted by "Dr. Michael Stehmann" <an...@rechtsanwalt-stehmann.de>.
Am 02.06.2014 17:01, schrieb Detlef Nannen:

> RollUp Standard
> http://www.flyeralarm.com/de/shop/configurator/index/id/100/roll-up-classic-system-inkl-druck.html#460=1712&461=1710&462=1709

Dieses Display entspricht wohl in etwa dem, welches Andrea besorgt hat.
Vielleicht ist es etwas stabiler; die kritischen Stellen sind leider
nicht gut erkennbar.

> Alternative
> http://www.flyeralarm.com/de/shop/configurator/index/id/5589/x-banner-system-inkl-druck.html#1202=5286&1203=5283

Hier habe ich Bedenken, ob es dem Ansturm des Eventpublikums aushält. Es
wirkt sehr "zartgliedrig". Auch muss es wohl stets in voller Größe
aufgestellt werden.

Ich werde auch 'mal Erkundigungen einziehen. Beispielsweise wäre eine
Teleskopstange nützlich, um sich unterschiedlichen Gegebenheiten besser
anpassen zu können.

Re: [Marketing] Neue RollUps

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.
Hallo *,

> From: Detlef Nannen [mailto:detlef.nannen@gmail.com]

> RollUp Standard
> http://www.flyeralarm.com/de/shop/configurator/index/id/100/ro
> ll-up-classic-system-inkl-druck.html#460=1712&461=1710&462=1709

+1

> Alternative
> http://www.flyeralarm.com/de/shop/configurator/index/id/5589/x
> -banner-system-inkl-druck.html#1202=5286&1203=5283

Nichts dagegen, aber sofern es keinen besonderen Grund hierfür gibt finde ich die
andere Variante besser.

> [...]
> könne wir vielleicht aktualisieren, dann hätten wir hier drei Stück.
> Sowas kann ja auch mit längerem Infotxt bedruckt werden.

Auch das findet meine Zustimmung.

(vielleicht mit dem Hinweis das Michael das letzte Wort haben sollte denn ich weiß
nicht in welchem Zustand das gebrauchte Rollup ist)

RE: [Marketing] Neue RollUps

Posted by Jan-Christian Wienandt <ja...@wienandt.de>.
Moin Detlef,

> RollUp Standard
> http://www.flyeralarm.com/de/shop/configurator/index/id/100/roll-up-
> classic-system-inkl-druck.html#460=1712&461=1710&462=1709

1+

> [...]

> könne wir vielleicht aktualisieren, dann hätten wir hier drei Stück.
> Sowas kann ja auch mit längerem Infotxt bedruckt werden.

Wenn hier in Stockelsdorf wieder eine Aktion mit Bannern läuft, werde ich
noch einmal von jedem Banner
ein Exemplar nachdrucken lassen.

Gruß
Jan