Posted to users-de@openoffice.apache.org by ca...@yahoo.com.INVALID on 2016/02/26 14:41:52 UTC

Open Office 4.1.2

Hallo,ich habe gerade das neue 4.1.2 runtergeladen au der Seite http://www.openoffice.org/de/downloads/index.html und wurde beim schieben in den Application Ordner gefragt:Es gibt eine ältere Version, möchten Sie diese ersetzen?Das habe ich bestätigt.Wenn ich Open Office nun öffnen  will, bekomme ich die Meldung:"Open Office" can't be opened because it's from an unidentified developer
Ich bitte um Hilfe, benötige dringend meine in Open Office gespeicherten Dokumente Lieben DankCaroline

Re: Open Office 4.1.2

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com>.
Hallo Caroline,

Am 26.02.2016 um 14:41 schrieb carolinevonsigriz@yahoo.com.INVALID:

> [...]
> Ich bitte um Hilfe, benötige dringend meine in Open Office gespeicherten Dokumente Lieben DankCaroline

So, wie Du es beschreibst, benutzt Du MacOS. Dazu gibt es eine Hilfe von Apple selbst:

Mac OS X: Apache OpenOffice 4.1.2 wird durch das Gatekeeper-System in Mac OS X markiert. Dies ist eine Funktion, die seit „Mountain Lion“ und „Lion“ 10.7.5 verhindern soll, dass Schad-Software (malware) auf dem Mac-Rechner installiert wird.
Es gibt eine Möglichkeit, die es erlaubt, Programme zu installieren, die nicht im Mac App Store gekauft wurden, und die hier auf der support-Seite von Apple beschrieben wird:

https://support.apple.com/de-de/HT202491

Gibt es garantiert auch auf Englisch.

Gruß
Günter