Posted to users-de@openoffice.apache.org by Christian Palm Firmen <ch...@web.de> on 2012/11/04 10:18:39 UTC

Aoo Generell - Was komisches, weil sicher mitgeschleppt.

Hallo,

Geht an die Erfahrenen etc.

Muss ein bisschen ausholen, damit ihr vielleicht alle notwendigen Infos
habt.

*1. Aushol*: Bei welcher Datei ist es aufgefallen, also weiß ich nicht,
wie das gleiche bei neuer Datei passiert wäre.
Ist wieder einmal aufgetreten bei meiner uralt Datei die im Grund bei
Ooo 2??? oder so begonnen wurde und einen Umweg über LO gemacht hat.
Es traten immer wieder so komische Dinge auf die an sich Global sein
sollten aber doch in der Datei abgespeichert waren.
Mein User Verzeichnis habe ich schon des öfteren gelöscht, alles runter
geschmissen, neu gebootet, wieder drauf gespielt.
Danach lief alles wieder ok.

*2. Aushol*: Meine Konfiguration
Ist wahrscheinlich meine MS - Vista Konfiguration. Alle Monate passiert
es immer wieder das ich mich anmelde und Vista ist der Meinung alles
ganz neu, also dieser Benutzer ist ganz neu. Dabei ist natürlich alles
zurück gesetzt. Ich gehe raus und melde mich wieder an und alles ist
wieder wie es der Benutzer vor dem Zwischenspiel verlassen hat. Aber das
gehört hier nicht hin.

Ich habe inzwischen auf AOO 3.4.1 upgedatet und bin an sich zufrieden damit.

*3. Meine Frage*:
Ich hatte das Arbeits- und Speicherverzeichnis auf
C:\<Benutzer>\Dokumente\Tabellen\ gesetzt. Lief auch prima. Irgendwann,
schon länger her, nur hatte ich keine Zeit nachzufragen, kam eine
Fehlermeldung:
Zugriff verweigert auf C:\<Benutzer>\Dokumente\Cookies\Tabellen\. Ist
klar existiert ja auch nicht.
Also will ich es unter Optionen wieder richtig stellen und hangle mich
in der Verzeichnisstruktur durch auf C:\<Benutzer>\Dokumente\Tabellen\
sage ok. Es wird aber C:\<Benutzer>\Dokumente\Cookies\Tabellen\ nach dem
OK eingetragen. Das muss irgend eine "default" Einstellung sein, wie es
behandelt wird. Alles andere ist wie neu (keine selbst geschriebenen
globalen Makros mehr oder andere Einstellungen) die ich unter Optionen
gemacht hatte.

LG
Christian