Posted to users-de@openoffice.apache.org by technik <te...@selbstlesebuch.jrsch.de> on 2014/01/11 11:25:29 UTC

Treiberklasse laden, war Re: Daten aus InternetDB importieren

Hallo,

danke noch mal für das Script.
Bei der Zeile

oConnection = oDriverManager.getConnectionWithInfo( _

kann die  treiberklasse org.gjt.mm.mysql.Driver nicht geladen werden.

Wie kann ich den Treiber installieren und ggf. auch wo?
Ein Verzeichnis gjt habe ich bei mir nicht gefunden. Ich habe allerdings
auch nicht als Admin gesucht.

Horst

RE: Treiberklasse laden, war Re: Daten aus InternetDB importieren

Posted by Jan-Christian Wienandt <ja...@wienandt.de>.
Moin Horst,

E.J.Minhorst schrieb:

> Hier der Link zur AOO-Extension-Site:
> http://extensions.openoffice.org/en/search?f[0]=field_project_application
> %3A3

noch ein kleiner Nachtrag zur Mail von Ernst.

Die aktuell gültigen Extensionen für  Apache OpenOffice findest Du hier:

http://extensions.openoffice.org/en/node/5644

oder:

http://www.prooo-box.org/live/software/extensionen/base/mysql/

Version 1.1.0 bis AOO Version 3.4.1
Version 1.2.0 ab AOO Version 4.0

Gruß
Jan

Re: Treiberklasse laden, war Re: Daten aus InternetDB importieren

Posted by "E.J.Minhorst" <sa...@ejomi.de>.
Hallo Horst!

Natürlich mußt Du noch die betreffende Extenstion
installieren - das hatte ich vergessen Dir zu sagen.

Hier der Link zur AOO-Extension-Site:
http://extensions.openoffice.org/en/search?f[0]=field_project_application%3A3

Dort findest Du dann auch den erforderlichen "MySQL Connector".

Weiterhin maximale Erfolge!

Gruß: Ernst

+++

Posted by Ralf Kestler <Ra...@gmx.net>.
Hallo Horst,

in der MySQL-Referenz wird org.gjt.mm.mysql.Driver hier erwähnt:

http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/connector-j-reference-configuration-properties.html

Den Treiber kannst du hier herunterladen:

http://dev.mysql.com/downloads/connector/j/

Beste Grüße,

Ralf