Posted to users-de@openoffice.apache.org by RA Stehmann <an...@rechtsanwalt-stehmann.de> on 2016/02/16 16:20:40 UTC

Meldung: "Prüfung auf druckrelevantes Dokument".

Hallo,

ich leite diese Email an unsere Liste weiter, für die sie ursprünglich
auch gedacht gewesen ist, da es sicherlich Hier Menschen gibt, die zu
diesem Problem eine qualifizierte Meinung haben.

Gruß
Michael

Datum: 2016-02-16T11:36:06+0100
Von: "RA Stehmann" <an...@rechtsanwalt-stehmann.de>
An: "Hans-Georg Zimmermann" <h-...@t-online.de>

Sehr geehrter Herr Zimmermann,

Ihr Posting lautete: Grüßen

"Subject:
WG: RE: prüfung auf druckrelevantis dokument
From:
Hans-Georg Zimmermann <h-...@t-online.de>
Date:
13.02.2016 09:33
To:
"users-de@openoffice.apache.org" <us...@openoffice.apache.org>

hallo, darf ich um aufklärung eilig bitten? danke und beste grüße
zimmermann 06074 24915
H-GZ"

Diese Anfrage entzieht sich leider weitestgehend der Verständlichkeit.

Im Übrigen dürfen Sie selbstverständlich um Aufklärung bitten, auch um
eine eilige, Sie sollten aber bedenken, dass auf dieser Mailingliste
Anwender von Apache OpenOffice freiwillig und ehrenamtlich versuchen,
anderen Anwendern zu helfen.

Die Chancen auf eine sinnvolle Antwort steigen dabei naturgemäß mit der
Nachvollziehbarkeit des Problems.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Stehmann

Re: Meldung: "Prüfung auf druckrelevantes Dokument".

Posted by Regina Henschel <rb...@t-online.de>.
Hallo,

da das Problem mit einer Excel-Datei zusammenhängt, vermute ich, dass es
ein Problem mit Druckbereichen ist. Das kann man folgendermaßen klären:
Menü Ansicht -> Klick auf "Seitenumbruch Vorschau"
Unten alle Reiter markieren, d.h. Strg-Taste gedrückt halten und auf den
Reiter klicken, so dass alle hell sind.
Mit 'Umschalttaste gemeinsam mit Taste F10' (oder Kontextmenütaste der
Tastatur oder Rechtsklick Maus) das Kontextmenü öffnen und dort auf den
Punkt "Druckbereich aufheben" klicken.

Falls dieser Punkt nicht anwählbar ist, liegt das Problem nicht in den
Druckbereichen.

Mit freundlichen Grüßen
Regina