Posted to users-de@openoffice.apache.org by Walter Kasberg <Wa...@web.de> on 2013/01/31 10:12:09 UTC

Grafik-Export von Draw - Default Format

Hallo allerseits,

wie kann man das default Grafik-Format für den Export von Draw aus
einstellen?
Mich nervt, dass ich jedes mal explicit statt PCT-Format das gewünschte
Format einstellen muß.

Für Hinweise bin ich dankbar.

Walter

Re: Grafik-Export von Draw - Default Format

Posted by Heinz Kiesewetter <he...@gmx.de>.
Am 31.01.2013 10:12, schrieb Walter Kasberg:
> [...]
> einstellen?
> Mich nervt, dass ich jedes mal explicit statt PCT-Format das

Hallo Walter,

ich arbeite unter Win7 mit  LibreOffice 3.6.4.3 und bei mir ist ".emf"
voreingestellt. Scheint vom System abhängig zu sein. Mir fällt dazu nur
ein, dass es mit einem kleinen Makro und einer eigenen Schaltfläche am
einfachsten wäre.

Gruß Heinz