Posted to users-de@httpd.apache.org by Peter Stöhr <st...@gaynet.at> on 2002/04/14 16:08:59 UTC

Apache + PHP4

Hallo Leute!

Zuerst eine gute Nachricht, der Apache läuft wieder. An was es gelegen ist,
daß er nicht mehr wollte weiß ich bis heut' nicht, aber egal.

PHP3 ist auch wunderbar gelaufen. Nun hab ich PHP4 installiert und versucht,
das PHP4-Modul via DSO in den Apache reinzuladen. Alle anderen Module werden
auch so reingeladen, funktioniert wunderbar. Nachdem ich aber PHP4
installiert habe, und versucht habe, das PHP4 Modul in den Apache
reinzuladen (PHP3 hab ich in httpd.conf deaktivert (#)), startet dieser
wieder nicht hoch.

Die Fehlermeldung in rcapache.log:

'Cannot load /usr/lib/apache/libphp4.so into server: shared object not open'

Wenn ich PHP4 nicht versuche reinzuladen, startet der Apache hoch.
Witzigerweise mag Apache PHP3 nun auch nicht mehr -> selbe Fehlermeldung.
Die Dateien 'libphp3.so' und 'libphp4.so' sind auch dem Verzeichnis
'/usr/lib/apache/' drinnen.

Hat jemand eine Idee? Ich wäre für Rückmelungen sehr dankbar, zudem ich noch
diese Fehlermeldung hatte.

Beste Grüße aus dem verregneten Wien

Peter Stöhr
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~