Posted to users-de@openoffice.apache.org by Alyssa Knorr <al...@aol.de.INVALID> on 2021/07/31 11:24:51 UTC

Beschädigte Datei

Hallo Open Office Team,

jeden Tag arbeite ich mit Open Office an meiner Studie. Heute öffne ich die Datei und werde nach einem ASCII Filter gefragt und die Datei besteht nur noch aus Hashtags. Ich habe alles versucht sie zu retten und alle meine Seiten sind gelöscht.
Ich brauche dringend Hilfe diese Datei wiederherzustellen.

Freundliche Grüße
Alyssa Knorr

RE: Beschädigte Datei

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.

Da Deine Problemschilderung relativ detailliert ist bin ich leider fast sicher das die Datei nicht zu retten ist denn die Anzeige von lauter "#" (das meinst Du doch wohl mit "Hashtags") deutet darauf hin  das der Inhalt der Datei nur noch aus der viuelfachen Aneinanderreihung des Zeichens NUL (siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Nullzeichen) besteht.

Du kannst das übeprpüfen, indem Du die Dateiendung der *.odt-Datei in *.zip änderst, das erhaltene zip auspackst und die dort enthaltene Datei namens contet.xml in einem UTF-8-fähigem Editor (z.B. Notepad++, https://notepad-plus-plus.org/) öffnest.

RE: Beschädigte Datei

Posted by Jan-Christian Wienandt <ja...@wienandt.de>.
Moin Alyssa,

Jörg hat ja schon geantwortet.

Welche Version  (Release) von OpenOffice nutzt Du?

Gruß
Jan