Posted to users-de@httpd.apache.org by Philon Terving <ph...@gmx.net> on 2005/09/18 20:47:20 UTC

SSL-Zertifikate nicht mit iExplorer 5

Hallo Liste,

ich habe nun nachdem mein altes CA-Certificate nach 2 Jahren ausgelaufen
ist, mich doch wieder aufs neue mit dem Thema befasst (vielleicht sollte
ich das in Zukunft besser dokumentieren).

Na auf jeden Fall hab ich mit OpenSSL ein CA-Cert erstellen können, auch
die Erstellung des Server-Certificates war kein Problem. Das ganze auf
Mac in Safari, auf Windows in Firefox installiert war auch kein Problem.
Beim IE (nur 5.0 hier) wurde nun jedoch gemeckert. Er meint ungültiges
Format und öffnet garnicht erst die Site.

Hat jemand vielleicht Doku zur Erstellung eines Zertifikats wie es auch
der IE speichern/verwenden kann. Ich gehe davon aus das er 2048-bit
vielleicht nicht unterstützt. Ausserdem hatte ich im Hinterkopf etwas
von Konvertierung der PEM-Daten nach DER, hab gegooglet, gefunden und
konvertiert ging jedoch auch nicht.

Vielleicht findet sich deshalb doch ein vollwertiges Howto inkl.
IE-Anpassung.

Vielen Dank bereits jetzt!

Philon