Posted to users-de@httpd.apache.org by Philon Terving <ph...@gmx.net> on 2002/05/07 23:20:08 UTC

Vhosts mit Variablen in externen Dateien - geht das?

Hallo Leute,

wo ihr gerade von der httpd.conf redet, kommt mir so eine Sache in den Sinn.

Ich habe verschiedene NameBasedVHosts...

Nun frag ich mich ob folgendes möglich ist:

1. ich kann doch externe Dateien auch einlesen? include /pfad/blabla.datei?

2. ich kann doch in diese Dateien fast jeden Dreck reinschreiben...

so, hätte ich dann z.B. php und ssi per Server an oder aus gemacht.

Ich mache ne Datei mit den entsprechenden Angaben und include die dann im
gewünschten VHost.

Beim starten liesst der das ja dann komplett so ein, oder?

Erfahrungen, Lösungen, Andere Wege?

philon