Posted to users-de@openoffice.apache.org by Einrichtungshaus Kotschenreuther <m....@moebel-kotschenreuther.de> on 2016/03/29 16:19:20 UTC

Programmsprache ändern

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich benötige Ihre Hilfe bezüglich der Spracheinstellungen von Open Office:

Seit dem letzten Update ist alles nur noch in englischer Sprache
angegeben. In den Spracheinstellungen unter Optionen kann ich bei "User
interface" leider nur Englisch USA auswählen. Müsste hier nicht Deutsch
auch wählbar sein? "Local setting" steht auf deutsch!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Manuela Lärm

Einrichtungshaus Kotschenreuther
Lagerhausstrasse 15
96349 Steinwiesen

tel: 09262 / 9588
fax: 09262 / 9586

Re: Programmsprache ändern

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com>.
Hallo Manuela,

Am 29.03.2016 um 16:19 schrieb Einrichtungshaus Kotschenreuther <m....@moebel-kotschenreuther.de>:

> Sehr geehrte Damen und Herren

Wir sind hier alles selbst Anwender, die anderen unter die Arme greifen, wenn wir können, und duzen uns alle.

> Seit dem letzten Update ist alles nur noch in englischer Sprache angegeben. In den Spracheinstellungen unter Optionen kann ich bei "User interface" leider nur Englisch USA auswählen. Müsste hier nicht Deutsch auch wählbar sein? "Local setting" steht auf deutsch!

Da ich nicht weiß, was alles (inklusive Sprachpakete) auf Deinem Computer (wahrscheinlich unter Windows?) installiert ist, kann ich Dir als einfachsten Weg empfehlen, das komplette Programmpaket nochmals herunterzuladen - natürlich kostenfrei und von der Original-Seite.
Achte bitte vor dem Download darauf, ob die Voreinstellungen (Betriebssystem, Sprache und Version) auf Dein System zutreffen:

http://www.openoffice.org/de/downloads/index.html

Viel Erfolg!
Gruß
Günter