Posted to users-de@httpd.apache.org by ol...@bo7net.de on 2003/03/30 14:36:10 UTC

ICRA.ORG

Hallo,

ich möchte gerne einen Virtuellen Host bei ICRA.ORG registrieren.
Wenn man sich deren FAQ durchliest soll es recht Simple sein.
Aber wahrscheinlich hab ich wiedereinmal das sprichwörtliche
Brett vorm Kopf.

Sobald ich
Header set pics-label: '(pics-1.1 "http://www.icra.org/ratingsv02.html" l r
(cz 1 lz 1 nz 1 oz 1 vz 1) "http://www.rsac.org/ratingsv01.html" l r (n 0 s
0 v 0 l 0))'

in den <Directory>  </Directory> Bereich des VHost in der httpd.conf
eintrage
bricht der Apache beim Start mit folgender Fehlermeldung ab:
Header takes one argument, A filename with the footer contents.

Wer kann mich vom Brett befreien? Bin für jeden Tip dankbar.

Einen schönen Sonntag wünscht

Olaf

Re: Kompelierungsfehlerproblem mit perchild

Posted by Lars Eilebrecht <la...@hyperreal.org>.
According to Josef Zellner:

> Ich kompeliere das ganze folgendermaßen:
> ./configure --with-mpm=perchild
[...]
> Was mach ich falsch?

Du verwendest ein MPM, dass (noch) als "experimental"
gekennzeichnet ist und erwartest, dass es ohne Probleme
auf Deinem OS funktioniert.

ciao...
--
Lars Eilebrecht                  - If you can't do it, fake it.
lars@hyperreal.org

Kompelierungsfehlerproblem mit perchild - Nachtrag

Posted by Josef Zellner <jo...@chello.at>.
Hi nocheinmal!
Die Apacheversion die ich benutzen möchte ist:
httpd-2.0.44.tar.gz

lg,Josef

Kompelierungsfehlerproblem mit perchild

Posted by Josef Zellner <jo...@chello.at>.
Hi alle!
Wenn ich den Apache WebServer unter Linux normal kompeliere (./configure
&& make && make install) geht alles gut... Apache funktioniert ohne
Probleme und alles passt...
Kompeliere ich den Server allerdings mit der MPM Variante "perchild", so
funktioniert der Server nicht richtig (das heißt, das kompelieren an
sich funktioniert)... Nicht richtig funktionieren heißt, dass bei jeder
Anfrage, der Server stirbt... Bei den httpd Instanzen wird bei "ps -A"
hinter jeder Insanz eine "<defunct>" angefügt... ungefähr so:
Eingabe: ps -A liefert:
	httpd <defunct>
	httpd <defunct>
	httpd <defunct>

Ich kompeliere das ganze folgendermaßen:
./configure --with-mpm=perchild
make
make install

Den Server starte ich über das "apachectl" script:
apachectl start

Stoppen lässt sich der Server im übrigen auch nicht mehr (außer mit dem
kill-befehl).

Was mach ich falsch?

Danke,lg,
Josef