Posted to users-de@openoffice.apache.org by pe...@unitybox.de.INVALID on 2021/07/28 15:13:36 UTC

Sicherheitswarnung Hyperlink

Hallo!

Seit Upgrade auf OO 4.1.10 kommt bei Aufruf eines Hyperlinks (.exe-Dateien)
diese lästige Sicherheitswarnung!

Wie kann ich das möglichst einfach ausschalten? Muss ich zurück auf OO
4.1.9.?

_________________________

Peter Externest, Dipl.-Kfm.

Im ExterNest

Burchardstraße 20

48145 Münster

Tel. +49 (0)251 39 35 66

Mobil +49 (0)171 146 0273

 <ma...@unitybox.de> peter.externest@unitybox.de

_________________________

Re: Sicherheitswarnung Hyperlink

Posted by Dave <da...@gmail.com>.
Man sollte niemals einfach auf eine exe-Datei klicken. Eine Warnung kann
mir gut sein

Posted by Christian <ch...@soemtron.de>.
<pe...@unitybox.de.INVALID> schrieb:

> Seit Upgrade auf OO 4.1.10 kommt bei Aufruf eines Hyperlinks
> (.exe-Dateien) diese lSstige Sicherheitswarnung!

> Wie kann ich das m÷glichst einfach ausschalten? Muss ich zur³ck auf
> OO 4.1.9.?

Möglicherweise. Da mich das selbst nicht betrifft, weiß ich es nicht.
Aber evtl. ist eine Lösung, statt Links auf exe-Dateien zu verwenden, die
exe-Aufrufe in Makros zu verlegen und eben Makros anzuklicken?

cu,
Christian

PGP Key available.