Posted to users-de@openoffice.apache.org by Manfred Assmus <ma...@hydro-ass.de> on 2020/06/03 06:26:06 UTC

Probleme mit Open Office auf dem Laptop

Sehr geehrte Damen und Herren

ich habe Probleme mit Open Office auf meinem Laptop wie folgt:

wenn ich Open Office starte sagt das Programm " Die Dateien ***** wurden
noch nicht wieder hergestellt " dann starte ich die unnötige
Wiederherstellung. danach öffnet das Programm die Datei. Nach ca. 5 Sek.
stürtzt das Programm wieder ab  und alles beginnt von vorne mit " Die
Dateien ***** wurden noch nicht wieder hergestellt " .

Das ist so lästig und arbeiten kann man so gar nicht. Auch Abdates,
Neuinstallationen usw. brachten keine Besserung.

können Sie mir da helfen?

--

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Manfred Assmus

HYDRO ASS
Hydraulik - Steuerungstechnik GmbH
Am Brichelberg 3
D-66271 Kleinblittersdorf

Tel: 0049 / 6805 / 20499-01
Fax: 0049 / 6805 / 20499-03
*Wenn Sie mit uns zufrieden sind, freuen wir uns über ihre Bewertung:
Bewertung abgeben
<https://g.page/Hydraulik_Aggregatebau_Hydro_Ass/review?gm>*
www.hydro-ass.de
info@hydro-ass.de <ma...@hydro-ass.de>
Geschäftsführer Dipl.-Kfm., Dipl.-Volksw. Torsten Assmus und Manfred Assmus
eingetragen Amtsgericht Saarbrücken HRB 8934

*Besuchen Sie auch unseren E-Shop unter ---> www.hydro-ass.info <---*

*

/Hydraulikventile, Hydraulikpumpen, Verschraubungen, Hydraulikschläuche,
Dichtungen, Filter und vieles mehr!/

Wir liefern Ihnen Markenartikel der /Fabrikate Bosch-Rexroth,
Eaton/Vickers, Duplomatic, HAWE, Hydac, Atos, sowie aller anderen
gängigen Hersteller zu günstigen Preisen und mit kurzen Lieferzeiten!/

Das von Ihnen benötigte Teil ist nicht mehr lieferbar oder zu teuer?
/Nutzen Sie unseren Umschlüsselungsservice: Wir schlüsseln die benötigte
Type um und besorgen Ihnen eine schneller verfügbare, oder günstigere
gleichwertige Alternative!/

Hydro Ass - Wir machen das!
Handel - Service - Montage - Reparatur - UVV-Prüfung - Wartung

*

RE: Probleme mit Open Office auf dem Laptop

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.

Ja. Starte die überflüssige Wiederherstellung NICHT und es ist Ruhe. (ich weiß nicht genau wie die zu betätigende Schaltfläche auf dem Dialog der Meldung heisst, wahrscheinlich "Abbrechen" oder "Nein" oder ähnlich)

Hintergrund:
Augenscheinlich versucht OpenOffice eine Datei wiederherzustellen, welche nach Wiederherstellung erneu einen Programmabsturz verursacht und somit gerät das Programm in eine Dauerschleife wenn man das Wiederherstellen dieser Datei imnmer wieder bejaht.

Updates und Neuinstallationen können hingegen keine Besserung bringen, weil sie die Information die die Wiederherstellung initiiert überhaupt nicht antasten.
Wenn, dann musst Du das OO-Benutzerverzeichnis umbenennen (oder löschen) damit OO beim nächsten Start ein Neues anlegen kann. z.B. siehe:
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?p=206070#p206070