Posted to users-de@httpd.apache.org by Marcus Müller <ma...@freenet.de> on 2008/09/07 16:13:11 UTC

Index of /

Hallo zusammen,

eine Frage.

Und zwar habe ich mein DocumentRoot auf /home/gzimmerm/bilddaten
gesetzt. Steuer ich per Browser das Verzeichnis an, schreibt der Apache
einfach nur " Index of / "

Wie kann ich ihn dazu bringen, dass er " Index of bilddaten " anzeigt ?

Apache 2.2
SLES10

Beste Grüße,

Marcus

AW: Index of /

Posted by Michael Motzkus <m....@googlemail.com>.
> Wenn Du "Bilddaten" angezeigt bekommen möchtest, müsstest Du das Root
> auf
> "/home/gzimmerm" setzen.

... womit Du aber nicht unbedingt da landest, wo Du hinmöchtest, denn dieser
"index of" zeigt natürlich auch alles andere unter "gzimmerm" an, wenn da
nicht nur der Bildordner ist. Es ist nun mal so, dass "/" der document_root
ist. Egal, ob es der Bilderordner ist, die Kaffeemühle oder sonst was ;-)

LG

AW: Index of /

Posted by Dieter Soost <di...@soost-berlin.de>.
> [...]
>einfach nur " Index of / "
>Wie kann ich ihn dazu bringen, dass er " Index of bilddaten " anzeigt ?

"Root" bezeichnet das "Wurzel-Verzeichnis", welches ja "/" ist (lt. Config
gesetzt).

Wenn Du "Bilddaten" angezeigt bekommen möchtest, müsstest Du das Root auf
"/home/gzimmerm" setzen.

Regards
Dieter

Re: Index of /

Posted by Rainer Sokoll <r....@intershop.de>.
On Sun, Sep 07, 2008 at 04:13:11PM +0200, Marcus Müller wrote:

> Und zwar habe ich mein DocumentRoot auf /home/gzimmerm/bilddaten
> gesetzt. Steuer ich per Browser das Verzeichnis an, schreibt der Apache
> einfach nur " Index of / "

Nichts weiter? Hat der Apache-user überhaupt Leserechte auf das
DocumentRoot?

Rainer