Posted to users-de@httpd.apache.org by Christian Kirchhoff <ch...@editura.de> on 2009/07/15 14:53:51 UTC

Rechte einer mittels mod_isapi ausgeführten DLL

Hallo,

ich möchte eine lokale Testumgebung für eine Website aufbauen. Die
Produktivwebsite läuft auf IIS 6.0, lokal arbeite ich mit Apache (XAMPP).

Ich habe die http.conf geändert und "AddHandler isapi-handler .dll"
hinzugefügt und für das Verzeichnis, in dem die DLL liegt, ExecCGI in
der Options-Direktive gesetzt.

Die DLL wird auch ausgeführt. Sie sol aber eine Request-Datei erzeugen
und in ein Verzeichnis schreiben. Dies gelingt nicht, die DLL schickt
einen kurzen Fehlertext zurück. Bei der Produktivwebsite  mit IIS 6.0
funktioniert es aber.

Nun frage ich mich, mit welchen Rechten die DLL ausgeführt wird, denn
ich vermute, es liegt ein Rechteproblem vor und darum darf der Prozess
nicht auf die Festplatte schreiben. Im Task-Manager sehe ich, dass
Apache mit meinem Benutzernamen ausgeführt wird. Und ich selbst kann
natürlich in dem entsprechenden Verzeichnis eine Datei anlegen.

Aber warum kann die DLL es nicht? Weiß jemand, mit welchen Rechten sie
ausgeführt wird bzw. was man machen muss, damit es funktioniert?

Viele Grüße,

Christian Kirchhoff
Editura Gesellschaft für Verlagsdienstleistungen mbH
Tempelhofer Damm 2 · 12101 Berlin
www.editura.de
AG Berlin-Charlottenburg · HR B 81823 · USt.Id. DE217180548
Geschäftsführer: Ralf Szymanski

Re: Rechte einer mittels mod_isapi ausgeführten DLL [erledigt]

Posted by Christian Kirchhoff <ch...@editura.de>.

Posted by Frank Thommen <fr...@drosera.ch>.

Posted by Christian Kirchhoff <ch...@editura.de>.