Posted to users-de@openoffice.apache.org by Emmerich <Th...@aon.at> on 2023/01/10 09:39:37 UTC

Copy und Paste funktioniert nicht

Hallo!

Beim Erstellen von Texten taucht immer wieder das Problem auf, dass ich
Kopien einzelner Sätze zB aus Wikipedia nicht in meinen Text einfügen
kann. Statt dessen taucht der zuvor eingefügte Satz immer wieder auf.
Die übliche Umgehungsweise war bisher, den neu ausgewählten Text in ein
Editor-File zwischen zu lagern und es dann nochmals zu versuchen. Auch
das geht nicht mehr. Jetzt muss ich nicht nur OO beenden, sondern auch
alle laufenden OO Instanzen mit dem Task-Manager beenden.
Betriebssystem Wien 8.1, neueste OO-Version.

Gibt es raschere Lösungen?

Besten Dank im voraus!

Emmerich

Re: Copy und Paste funktioniert nicht

Posted by Mechtilde <oo...@mechtilde.de>.
Hallo Emmerich,

Am 10.01.23 um 18:05 schrieb Emmerich:

> Hallo Günther!
> Tja, was auch immer. Wie kann ich verhindern, dass 10 Kopien von OO im
> Task-Manager aufscheinen und sichtlich auch aktiv sind? Anscheinend kann
> das Betriebssystem (oder OO) nicht mehr als 10 gleichzeitig offene Task
> von OO verwalten.
> Kommt dann zustande, wenn man aus verschiedenen OO-Schriftstücken hin
> und her kopiert.

Das hängt wohl eher vom verfügbaren Arbeitsspeicher ab.

> Gruß
>
> Emmerich

Mechtilde Stehmann
## Apache OpenOffice
## Freie Office Suite für Linux, MacOSX, Windows und OS/2
## Debian Developer
## PGP encryption welcome
## F0E3 7F3D C87A 4998 2899  39E7 F287 7BBA 141A AD7F

Re: Copy und Paste funktioniert nicht

Posted by Emmerich <Th...@aon.at>.

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com.INVALID>.
Hallo Emmerich,

> [...]

Für mich klingt es nach einem Problem im Betriebssystem, weil auch der Zwischenschritt mit einem weiteren Editor keine Abhilfe bringt. Und: Es ist zumindest in dem von Dir beschriebenen Vorgehen nicht OpenOffice sondern das Betriebssystem, welches den Zwischenspeicher füllt und abruft. Hast Du mal in Windows-Foren nach dem gleichen Problem gesucht?

Günter