Posted to dev-de@openoffice.apache.org by Arrigo Marchiori <ar...@yahoo.it.INVALID> on 2022/02/04 13:35:03 UTC

Re: Ergänzung "INVALID" an Absender-Adresse

Hallo,

On Sat, Jan 29, 2022 at 09:19:04PM +0100, Günter Feierabend wrote:

> Hallo,
>
> seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei mails an die user-Liste einigen Absender-Adressen „INVALID“ angehängt wurde, nun auch bei meiner eigenen.
> Weiß jemand, warum dies so ist, oder welche Bedeutung dies hat?

Diese Mailinglist ändert die E-Mails, z.B. sie fügt den Fußtext ein.

Manche E-mailprovider erlauben das nicht: sie sagen (durch DMARC),
dass geänderte E-mails verworfen werden müßen. Yahoo ist ein gutes
Beispiel.

Manche E-mailprovider folgen diese Regeln: wenn diese E-mail von mir
den originellen Absender hatte, wurde sie bei manche Providern als
SPAM verworfen.

Um alle erlauben, alle E-Mail zu bekommen, werden Absenderadresse so
geändert, dass diese Regeln nicht mehr gelten.

Quelle: https://blogs.apache.org/infra/entry/dmarc_filtering_on_lists_that

Grüße,
--
Arrigo

Re: Ergänzung "INVALID" an Absender-Adresse

Posted by Matthias Seidel <ma...@hamburg.de>.
Hallo Arrigo,

Auch von mir vielen Dank für die Erläuterung!

Off Topic: Wir können uns in Zukunft auf Deutsch unterhalten? :-)

Gruß,

   Matthias

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com.INVALID>.
Hallo Arrigo,