Posted to users-de@openoffice.apache.org by "technik_div@jrsch.de" <te...@jrsch.de> on 2020/09/26 11:08:49 UTC

variables Bild in calk

Hallo,

ich habe eine Tabelle mit

MNr, Namen,usw

123,ichselbst,usw

ich möchte daraus direkt eine Art Ausweis erstellen mit Name usw und
einem Bild

Die Bilddatei liegt auf g:.....\bilder\dasBild123.jpg

Ich kann zwar eine Bilddatei einfügen, aber kann sie nicht anpassen. Das
Bild ist an M7 angekoppelt.

Ginge auch per Makro, aber ich weiß nicht, wie ich die Grafik ansprechen
kann.

Ich könnte den Umweg über einen Serienbrief wählen, aber dass hieße: Die
Datei als CSV speichern und dann das Textdokument aufrufen, wobei dann
immer Synchronisationsprobleme auftauchen. Das direkt in Calk zu
erledigen wäre einfacher.

Hat jemand eine Idee dazu, wie ich weiter kommen kann?

Horst

Re: variables Bild in calk

Posted by "technik_div@jrsch.de" <te...@jrsch.de>.
Danke,

das funktioniert mit einigen Anpassungen an meine Gegebenheiten. Ich
konnte das Foto austauschen.

RE: variables Bild in calk

Posted by Jörg Schmidt <jo...@j-m-schmidt.de>.

z.B.: