Posted to users-de@openoffice.apache.org by Josef Steiner <jo...@t-online.de> on 2021/03/14 16:09:59 UTC

Ordner

Hallo, ich habe eine Frage. Früher habe ich mit Microsoft Office
gearbeitet und bin daher gewohnt einen Ordner mit Textdokumenten und
einen anderen mit Exceldokumenten zu haben. Die jeweilige Anwendung
(Word bzw. Excel) hat auch nur den jeweils passenden Ordner geöffnet.

Diese Möglichkeit habe ich hier bei Open Office einfach nicht gefunden.
OO öffnet immer den gleichen Ordner, so dass ich gezwungen bin, Writer-
und Calc-Dokumente im gleichen Ordner zu speichern.

Kann man das so machen wie im Microsoftprodukt?

Danke für Ihre Antworten bzw. Hilfe

Jo

Re: Ordner

Posted by "technik_div@jrsch.de" <te...@jrsch.de>.
Hallo,

ich sehe zwar darin nicht so viel Sinn, weil ich meine Dokumente nach
Sachgebieten o.ä. sortiere und entsprechend benenne, so dass die Suche
sie findet - wo auch immer sie sind.

Aber du kannst dir die Ordner Writer und Calc erstellen. In Writer setzt
du eine Verknüpfung auf Calcund in Calc eine auf Writer setzen. Dann
kannst du immer in das andere Verzeichnis springen.

Horst