Posted to users-de@httpd.apache.org by Rainer Sokoll <R....@intershop.de> on 2007/07/27 21:58:10 UTC

Gopher?

Hallo,

mal eine ganz bescheuerte Frage: Hat ein aktueller Indianer noch
irgendwo ganz hinten einen Gopher-Server eingebaut?
Ich möchte mal wieder nostalgisch werden :-)

Rainer

Re: Gopher?

Posted by Emil 'nobs' Obermayr <no...@tigress.com>.
Am Freitag, 27. Juli 2007 21:58 schrieb Rainer Sokoll:

> mal eine ganz bescheuerte Frage: Hat ein aktueller Indianer noch
> irgendwo ganz hinten einen Gopher-Server eingebaut?
> Ich möchte mal wieder nostalgisch werden :-)

Ich glaub der Apache hat das nicht (nie gehabt?), aber Squid kann
Gopher-Anfragen in http umbauen, wenn dir das was nutzt.

Re: Gopher?

Posted by Rainer Sokoll <R....@intershop.de>.
On Fri, Jul 27, 2007 at 10:14:34PM +0200, Lars Eilebrecht wrote:

Hallo,

> Apache selber nicht, aber es gibt das hier:
> http://search.cpan.org/~tmurray/Apache-GopherHandler-0.1/

Ah, wunderbar, danke!
Ich wußte doch, daß perl zu irgendetwas nütze sein muß...
Morgen gehts los, das Intranet (jedenfalls der IT-Zweig) wird als gopher
angeboten werden - mal sehen, wer zuerst schreit :-)

Rainer

Re: Gopher?

Posted by Lars Eilebrecht <la...@eilebrecht.net>.
Hi,

> [...]
> irgendwo ganz hinten einen Gopher-Server eingebaut?
> Ich möchte mal wieder nostalgisch werden :-)

Apache selber nicht, aber es gibt das hier:

ciao...
--
Lars Eilebrecht
lars@eilebrecht.net