Posted to dev-de@openoffice.apache.org by "Dr. Michael Stehmann" <an...@rechtsanwalt-stehmann.de> on 2021/01/23 09:25:16 UTC

Fwd: CLT2021/B132: Ausstellerzusage "Apache OpenOffice"

Hallo,

same procedure as last year?
                              Oh, no!
Same procedure as every year?
                             Not, really.

(Keine Angst, ich habe die Listen nicht verwechselt.)

"Auch 2021 haben sich die Chemnitzer Linux-Tage einen Platz an einem
März-Wochenende gesucht – wenn auch dieses Jahr in anderer Form, nämlich
virtuell. Also Kalender gezückt und den 13. und 14. März 2021 dick
einkreisen! Es lohnt sich bestimmt." [0]

Für Apache OpenOffice haben wir auch dieses Jahr wieder einen Stand
angemeldet und eine Zusage erhalten. Die Bestätigung ist schon 'raus.

Wir können auch noch Standpersonal nachmelden.

Ideen für die Gestaltung des Standes sind willkommen.

[0] https://chemnitzer.linux-tage.de/2021/de

Betreff: CLT2021/B132: Ausstellerzusage "Apache OpenOffice"
Datum: Fri, 22 Jan 2021 18:48:58 +0100 (CET)
Von: live@linux-tage.de
An: anwalt@rechtsanwalt-stehmann.de

Hallo Frau Mechtilde Stehmann,
Hallo Herr Dr. Michael Stehmann,

in den vergangenen Wochen habt ihr euch als Aussteller mit dem Titel
"Apache OpenOffice" bei den Chemnitzer Linux-Tagen 2021 angemeldet. Wir
möchten euch gern in unser Programm aufnehmen.

Wie ihr euch sicher denken könnt, ist dieses Jahr alles etwas anders. In
Anbetracht der Corona-Situation können wir uns im März nicht an der TU
Chemnitz treffen. Die Chemnitzer Linux-Tage 2021 werden daher rein
virtuell stattfinden. Mit dieser Mail möchte wir euch über die
wesentlichen Randbedingungen informieren.

* Bitte gebt bis spätestens 7. Februar explizit per Antwort und diese
Mail Bescheid, dass ihr euch an den CLT 2021 beteiligen wollt.

* Zusätzliche Standbetreuer könnt ihr bis zum 21. Februar unter
folgender URL anmelden:
https://chemnitzer.linux-tage.de/2021/de/programm/beitrag/...

* Wir stellen euch einen virtuellen Videokonferenz-Raum in unserem
Open-Source-Videokonferenzsystem BigBlueButton. Vor der Veranstaltung
werdet ihr von uns entsprechende Zugangsdaten erhalten.Unsere Besucher
können diesen Videokonferenzraum während der Veranstaltung betreten und
mit euch interagieren. Für BigBlueButton werden wir Demo-Termine
anbieten. Bis es soweit ist könnt ihr unter folgender URL testen:
https://demo.bigbluebutton.org/gl/

* Über die Gestaltung eures Standprogramms seid ihr frei. Ihr könnt
entweder die gesamte Zeit für Gespräche und Diskussionen bereit stehen
oder selbst ein kleines Standprogramm veröffentlichen (z.B.
Mini-Diskussionsrunden, Quizze, was auch immer euch einfällt). WICHTIG:
Teilt uns euer Standprogramm (Zeitpunkt, Titel, Kurzbeschreibung) bitte
bis zum 21. Februar per E-Mail mit.

* Solltet ihr kein eigenes Programm erstellen, so stellt bitte sicher,
dass während der gesamten Veranstaltung immer mind. eine Person von euch
im Videokonferenzraum erreichbar ist, damit der Stand nicht verlassen wirkt.

* CONFIDENTIAL: Weiterhin arbeiten wir noch an einer CLT-Version des
legendären Workadventures (siehe https://workadventu.re/). Dort werden
wir euch einen Stand bereitstellen und unsere Besucher können dann mit
einem digitalen Avatar durch das Hörsaal- und Seminargebäude laufen und
euch am Stand besuchen. Ob wir das bis März wirklich schaffen, können
wir nicht garantieren. Bitte behaltet dieses Information vorerst für
euch. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße,
Euer Linux-Live-Team

Chemnitzer Linux-Tage 2021

Re: CLT2021/B132: Ausstellerzusage "Apache OpenOffice"

Posted by Dave <da...@gmail.com>.
Hi in die Runde,

ich würde gern unseren Stand unterstützen. Könnte etwas erzählen zu Apache
OpenOffice Writer für Studierende.

Beste Grüße
Dave