Posted to users-de@openoffice.apache.org by David Paenson <da...@gmail.com> on 2013/01/11 15:34:51 UTC

Datei Öffnungsdialog Dateiname verschwunden

Guten Tag,

vielleicht bin ich hier an der falschen Stelle mit meiner Frage. Beim
Menü Datei -> Öffnen fehlt plötzlich die Spalte "Dateiname". Es sind
nur noch die Spalten Datum, Dateityp und Dateigröße zu sehen. Ein
Neustart des Rechners brachte nichts. Arbeite unter Ubuntu. Apache
OpenOffice Version 3.4.1. Ist das ein Bug oder habe ich versehentlich
was gedrückt, ohne es zu merken?

Liebe Grüße
David Paenson

Re: Datei Öffnungsdialog Dateiname verschwunden

Posted by David Paenson <da...@gmail.com>.
Problem gelöst! Ich hatte versehentlich den einen kleinen Separator in
der Menüleiste nach links verschoben, bis er den nächsten ganz
überdeckte. Jetzt mit zittrigem Mauszeiger ihn angefasst und wieder
nach rechts verschoben. Alles da. Danke für die Hilfe.

Posted by David Paenson <da...@gmail.com>.

Posted by Mechtilde <oo...@mechtilde.de>.
Hallo zusammen,

Posted by David Paenson <da...@gmail.com>.
Danke Christian,

Re: Abbildungsverzeichnis in Inhaltsverzeichnis

Posted by Regina Henschel <rb...@t-online.de>.
Hallo Christof,

du hast deine Mail als Antwort zu einer anderen Mail geschrieben.
Dadurch wird deine Mail beim Empfänger falsch einsortiert und leicht
übersehen.
Schreibe deine Fragen das nächste Mal bitte in eine neue Mail. Wenn du
die Mailadresse der Mailingliste in dein Adressbuch aufnimmst, dann
kannst ganz einfach eine neue Mail schreiben.

"Christof Bürglen" schrieb:
> [...]
>
> ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt, was auch reibungslos
> funktioniert. Daraufhin habe ich nachträglich für zwei Grafiken ein
> Abbildungsverzeichnis hinzugefügt:
>
> http://www.youtube.com/watch?v=h9-FHGix_Co
>
> Und nun versuche ich, die Überschrift des Abbildungsverzeichnisses in
> das Inhaltsverzeichnis zu integrieren, so dass sie mit der korrekten
> Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis aufgeführt wird (also nur
> "Abbildungsverzeichnis ..... S. 7). Nur leider ist dies bis jetzt
> nicht gelungen. Hat jemand eine Idee, wie sich das machen lässt?

Gehe in den Bearbeitungsmodus des Inhaltsverzeichnisses. Im unteren
Bereich siehst du dann drei Checkboxen. Schalte dort "weiteren Vorlagen"
ein und klicke in der gleichen Zeile auf die Schaltfläche ...
Aus der Liste links wählst du die Absatzvorlage "Abbildungsverzeichnis
Überschrift" und schiebst sie mit der Schaltfläche >> auf die Stufe 1. OK OK

Mit freundlichen Grüßen
Regina

Abbildungsverzeichnis in Inhaltsverzeichnis

Posted by Christof Bürglen <so...@gmx.net>.
Guten Abend,

[...]

Vielen Dank und schöne Grüße
Christof Bürglen

Re: Datei Öffnungsdialog Dateiname verschwunden

Posted by Christian Palm <ch...@web.de>.
Hallo,