Posted to users-de@httpd.apache.org by Roland Schmid <ap...@net-service-24.de> on 2003/02/14 17:19:27 UTC

Ablauf SSL Zertifikat Signieren lassen

Hallo,

ich habe eine Frage zum Signieren von SSL Zertifikaten für den
Apache (1.3.27, Linux OS).
Kann ich mein selber erzeugtes Zertifikat von Verisign oder anderen
Trust-Centern signieren lassen. Ich will verhindern, daß im Browser
diese häßlich Meldung kommt, daß er dem CA nicht traut.
Gibts ein Howto wie sowas abläuft und was das kostet, ich habe mal was
von 200 USD im Jahr gehört.

Gruss Roland

Re: shared memory und Dateideskriptoren

Posted by Bernhard Schiemann <e9...@student.tuwien.ac.at>.
Hallo Oliver, Hallo Liste,

1) Files: mittels MMapFile irgendeinPfad/main.css
2) Filedeskriptoren: CacheFile irgendeinPfad/beispiel.html (dieses so
haeufig wie es geht)

mod_file_cache in Apache 2.0.44 auf redhat 8.0.

Ich moechte den Apache auf diese Art ein wenig tunen, da die Platte
ziemlich alt und damit langsam ist.

lg
Bernhard Schiemann

On Fri, 14 Feb 2003, Oliver Etzel - GoodnGo.COM (R) wrote:

> [...]
>
>   Hi,
>   lade ich Dateien in die shared memory und aendere sie dann, muss ich den
>   ganzen Apache neustarten.
>   Wenn ich aber nun "nur" die Dateideskriptoren "hoch"-lade und es aendert
>   sich z.b. nur eine Datei.
>   Haette ich dann den Apache zwangsweise neustarten muessen (oder verliere
>   ich sozusagen nur diesen einen Cache Inhalt)?
>   Gibt es eine Mglichkeit den shared memory mit Dateideskriptoren noch auf
>   eine andere Weise zu befuellen, so dass ich den Apache "nie"
>   oder nur in niederfrequenten Zeiten neustarten muss?

Bernhard Schiemann

Re: shared memory und Dateideskriptoren

Re: Ablauf SSL Zertifikat Signieren lassen

Posted by Daniel Bradler <da...@bradler.com>.
On Fri, 14 Feb 2003, Roland Schmid wrote:

> Gibts ein Howto wie sowas abläuft

Du erzeugst einen "Certificate Signing Request" und reichst diesen bei der
CA Deiner Wahl ein. Alles weitere erfaehrst Du dort.

> und was das kostet, ich habe mal was von 200 USD im Jahr gehört.

Das kommt ganz auf die CA an, recht guenstig ist:
http://www.freessl.com/

AW: Ablauf SSL Zertifikat Signieren lassen

Posted by Richard Ertl <Ri...@asamnet.de>.
Hallo,

SSL-Server-Zertifikate, die jeder Browser kennt, gibt es für den
Apache-Webserver bei "www.thawte.com".

Ein 1-Jahres Zertifikat kostet 199 USD
Ein 2-Jahres Zertifikat kostet 349 USD

Auf den Seiten von Thawte liegt eine genaue Erklärung für das gesamte
Verfahren.

Bye

Richard.Ertl@asamnet.de
http://www.asamnet.de/~ertlr
*** I don't surf but i make the waves ***