Posted to users-de@openoffice.apache.org by Christian Bielefeldt <ch...@t-online.de> on 2015/10/19 16:38:00 UTC

RTF Dokumente

Guten Tag, meine sämtlichen RTF Dokumente wurden ungewollt nach
Installation der Version 4 in Dokumente der Anwendung open Office Calc
konvertiert. Kann ich das in Zukunft vermeiden und wie kann ich die
Konvertierung rückgängig machen, sodass ich wieder RTF Dokumente erhalte?

Danke für Ihre Auskunft!

--
Dr.Christian Bielefeldt
Winzermarkstraße 100

Re: RTF Dokumente

Posted by technik <te...@jrsch.de>.
Hallo,
noch ein Tipp: Das Format rtf ist nicht umproblematisch. Ich habe rtf
Dokumente für ein Buchhaltungsprogamm mot OO bearbeitet und wieder als
rtf gespeichert. Doch das wurde nicht mehr richtig gelesen. Ich musste
sie erst wieder mit Word öffnen und speichern.
Sollte es sich um solche Dateien handeln dann mit einer Kopie ausprobieren.

Horst

Re: RTF Dokumente

Posted by Wolfgang Jäth <ja...@arcor.de>.

Re: RTF Dokumente

Posted by technik <te...@jrsch.de>.
Noch ein Hinweis:

Openoffice kommt mit rtf Dokumenten, die wahrscheinlich aus einem
Word-Programm stammen nicht gut zurecht.
Soeben hat es mir aus einer 224 kb Datei eine 40 MB datei gemacht,
nachdem ich ein wenig Text eingetragen habe.

*Immer die Datei nach dem Speichern: schließen, neu öffnen und noch
einmal ansehen!*

Horst