Posted to users-de@openoffice.apache.org by Steffen Mühlbauer <st...@freenet.de> on 2015/09/22 14:21:45 UTC

Design der Symbolleisten

Hallo zusammen,
neuerdings erscheinen mehrfarbige Symbolleisten. Die Symbole sind zum
größten Teil nicht mehr auf den ersten Blick zu identifizieren, so wie
es sein sollte. Z.B. die Zeichen für "fett", "kursiv", "unterstrichen"
sind überhaupt nicht erkennbar, sie erscheinen einfach nur schwarz.
Bekomme ich die wieder weg oder ist das jetzt Standard?
MfG
Steffen Mühlbauer

Re: Design der Symbolleisten

Posted by Günter Feierabend <fe...@telia.com>.
Hallo Steffen,

Am 22.09.2015 um 14:21 schrieb Steffen Mühlbauer <st...@freenet.de>:

> [...]
> neuerdings erscheinen mehrfarbige Symbolleisten. Die Symbole sind zum größten Teil nicht mehr auf den ersten Blick zu identifizieren, so wie es sein sollte. Z.B. die Zeichen für "fett", "kursiv", "unterstrichen" sind überhaupt nicht erkennbar, sie erscheinen einfach nur schwarz. Bekomme ich die wieder weg oder ist das jetzt Standard?

Was für eine Frage!
Die Gründe können vielfältig sein (Betriebssystem, zerschossene Datei oder Zusammenspiel mit einem Grafiktreiber).
Falls Du den installierten OpenOffice-Dateien misstraust, kannst Du das Programmpaket von der offiziellen Seite nochmals herunterladen und erneut installieren.

Gruß
Günter