Posted to users-de@openoffice.apache.org by "technik_div@jrsch.de" <te...@jrsch.de> on 2018/05/04 11:06:23 UTC

Re: Makro druckt falsche Datei

Hallo noch mal.

Ich habe das Problem auch in einem zweiten Dokument mit einfacherem
Programm.

Gedruckt werden soll eine Calc Tabelle, die angewählt ist und in der
auch das Makro liegt.

Gedruckt wird eine odt Tabelle, die auch offen ist, aber nicht angewählt.

Woran liegt das? Was kann man tun? (Außer die andere Datei schließen,
was aber keine Option ist.)

Ich habe gerade versucht normal zu drucken und da wird auch die andere
Datei gedruckt. Dann habe ich die odt Datei geschlossen, gedruckt und
erhielt einen Fatal error mit Absturz

nach Neustart ist die odt nicht geöffnet und das Drucken funktioniert
normal. Öffne ich die odt wieder, geht der Druckbefehl wieder an diese
Datei.

Horst

Die sub ist wohl uninteressant, trotzdem hier:

sub AbrechnungDrucken
rem ----------------------------------------------------------------------
rem define variables
dim document   as object
dim dispatcher as object
rem ----------------------------------------------------------------------
rem get access to the document
document   = ThisComponent.CurrentController.Frame
dispatcher = createUnoService("com.sun.star.frame.DispatchHelper")

dim args1(1) as new com.sun.star.beans.PropertyValue
args1(0).Name = "Copies"
args1(0).Value = 1
args1(1).Name = "Collate"
args1(1).Value = true

dispatcher.executeDispatch(document, ".uno:Print", "", 0, args1())

end sub